Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Neue Grafikkarte

priex / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und habe mich Preis/leistungs mäßig auf eine mit FX 5900XT entschieden, sie soll aber möglichst leise sein und sehr gute quali haben, ein nettes software bündel wär auch nicht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 priex „Neue Grafikkarte“
Optionen

Die MSI dürfte von allen das größte Softwarebudle haben! Diese hat zufällig auch mit den leisesten Lüfter! Was Preis Leistung betrifft, geht die Karte auch voll und ganz in Ordnung!

bei Antwort benachrichtigen
mario123 priex „Neue Grafikkarte“
Optionen

Kann ich nur empfehlen habe selbst eine MSI FX5900XT in meinem PC hervorragende karte!!!

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay priex „Neue Grafikkarte“
Optionen

Aber sobalt du mal ein neues spiel wie zum beispiel FarCry spielen willst bist du mit der Nvidia nicht gut dabei!! dann lieber eine ATI 9800Pro!! Preis von einer Club 3d ATI9800pro liegt so bei 220€ und die macht selbst die Nvidia 5950Ultra in FarCry noch platt!!!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer priex „Neue Grafikkarte“
Optionen

> Aber sobalt du mal ein neues spiel wie zum beispiel FarCry spielen willst bist du mit der Nvidia nicht gut dabei!!
Stimmt so nicht ganz, auch wenn die ATIs bessere Shader haben, heisst das noch lange nicht das eine Nvidia Karte hier speziell die 5900XT nicht mit den neuen Spielen wie Farcry anständig laufen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Nachtwanderer „ Aber sobalt du mal ein neues spiel wie zum beispiel FarCry spielen willst bist...“
Optionen

So meinte ich das auch nicht aber stellt man die deteils etwas höher
z.B. alles voll an außer die filterung und Anti-Aliasing ist meine FX5950Ultra auch nicht schneller!!
Daher meinte ich das mit dem Preis/leistungs verhältnis!!

bei Antwort benachrichtigen
jayray priex „Neue Grafikkarte“
Optionen

Und der Preisunterschied sind immerhin 50€ !

bei Antwort benachrichtigen
Towa priex „Neue Grafikkarte“
Optionen

Du bist mit der ATI wesentlich besser dran! Habe mir ne neue HIS 9800XT gekauft und diese bei nem Freund gegen eine MSI 5950 Ultra laufen lassen! Er bekam bei 3D Mark 03 50 Punkte mehr was wohl an seinem 64 Bit Prozessor liegen könnte! :-)
Aber mit vollem Anti-Aliasing und Anistropischer Filterung bekam er über 1000 Punkte weniger! :-)
Und das spricht bei mir eindeutig für die ATIs!
Also häng die 50 Euro dran und kauf dir was ordentliches!
Obwohl bei eBay ist der Preisunterschied nicht so hoch!

Also man soll ja eigentlich immer die Finger von ATIs SE und von NVIDIAs XT lassen! Da das ja die abgespeckten Karten sind und wer will das schon?! :-)

Mein Rat kauf dir die ATI! :-)

bei Antwort benachrichtigen
MasterGeForce priex „Neue Grafikkarte“
Optionen

immer die ati idi,s

bei Antwort benachrichtigen