Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

MX4000

PC-Spezie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

wo kann ich den neuen "MX4000" Chipsatz einorden und was sind die wichtigsten technischen Daten. Sind  diese schneller als die Gef5200 bzw. R9200? Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger PC-Spezie „MX4000“
Optionen

Sind einzuordnen zwischen GeForce 4 MX 440 und GeForce 4 MX 460 oder besser zu den GeForce 2 Ti Karten.
Radeon 9200 und GeForce FX 5200 sind zwar meist auch nicht viel schneller (erst mit AntiAliasing), bieten aber deutlich mehr Hardwarefeatures (Pixel-/Vertexshader), die in kommenden Games unerlässlich sind.
Wenns günstig sein soll, nimm ne Radeon 9100, unter den genannten Karten die Schnellste.

PC-Spezie Nachtrag zu: „MX4000“
Optionen

OK, keine Alternative für mich! Und was neue Grafikkarte angeht, spar doch lieber für eine vernünftige. Schleißlich war ich total von den neuen Spielen baff! EIgentlich ists doch wieder ein Nepp sonen Budgetkarte anzudrehn, die schwächer als ne 3 Jahre alte Low-Version ist!

Rolo02 PC-Spezie „MX4000“
Optionen

Eigentlich sollte die MX4000 ja auch nur für den OEM-Markt sein, aber einige Hersteller bringen jetzt auch so Karten raus. Macht in meinen Augen allerdings echt keinen Sinn.