Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Multidesktop unter GeForce FX 5900

cantonsilver / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle,

hab da ein kleines Prob. Dies hat wohl weniger mit der im Betreff genannten Karte zu tun, sondern vielmehr mit deren Software.

Für die Karte nutze ich den aktuellen ForceWare-Treiber v56.64.

Ich möchte, um meine Arbeitsoberfläche etwas übersichtlicher zu gestalten, dieses Multidesktop-System nutzen. Also, es ist zwar nur ein Moni angeschlossen, aber ich kann mir ja mehrere Desktops anlegen, dafür gibt es ja den Desktop-Manager.

Wie gesagt, so getan: Ich habe mir mehrere Desktops erstellt für Videobearbeitung, Audiobearbeitung, Spiele, Office und Grafik.
Nun bin ich davon ausgegangen, dass ich mir, wie unter Linux für jeden Desktop unabhängige Verknüpfungen erstellen kann. Dies geht aber irgendwie nicht. Mache ich eine Verknüpfung mit einem Videobearbeitungsprogramm auf dem Desktop "Videobearbeitung", so taucht diese auch bei allen anderen Desktops auf. Lösche ich dann z.B. auf dem Desktop "Audiobearbeitung" diese Verknüpfung des Videobearbeitungsprogramms, verschwindet sie auch auf dem Desktop, wo sie eigentlich bleiben sollte.

Mit Sicherheit muss man in den Einstellungen nur irgendwo ein Häkchen setzen, oder es entfernen, aber ich habe leider noch nicht herausgefunden wo.

Danke schonmal für eure Antworten.

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen