Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

MSI FX 5700le (Schnelle Antwort!!)

TimmintoR 2°°4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Was haltet ihr von der Karte? Für 100 Euronen werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Ich bin nur Gelegenheitsspieler und steige nun mangels eines DVI-Anschlusses an meiner Radeon  9600se um. Die Karte biete DOT und liefert im Standartmodus 2100 3D Marks im 2003er (laut Verpackungsangabe von MSI), mit DOT ist sie ca 10 Prozent schneller. Also 1900 3D Marks sollte sie wohl schaffen, die Radeon schafft 1600!! Also kein direkter Leistungssprung, aber ich brauch ja nur den DVI-Anschluss. Bitte meldet euch schnell; danke für jede Antwort!!

MFG

TimmintoR 2°°4

http://www.entfernt>www.entfernt</a>

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
mietschie TimmintoR 2°°4 „MSI FX 5700le (Schnelle Antwort!!)“
Optionen

komisch... Meine 9600se hat nen DVI Anschluss. Die fx 5700le müsste eigentlich für die meisten Spiele (ohne Optimierungen und hohem Detail) reichen. Wenn du nur abundzu spielst wirst du wohl auf die details o.ä. nicht so viel wert legen nehme ich an.

mfg mietschie

Nachtwanderer TimmintoR 2°°4 „MSI FX 5700le (Schnelle Antwort!!)“
Optionen

Die Karte ist Schrott, damit wirst du sicher nicht glücklich und dazu sind 100€ komplett überteuert. Diese Karte kriegt man bereits für knapp über 70€. (klick)

Für 75€ kriegst du bereits eine GeCube Radeon9550 XTremeEdition, diese besitzt eine 9600XT Chip und läuft Standardmässig fast auf dem Niveau einer 9600pro. Zusätzlich besitzt die Karte RAM mit 3.3ns Zugriffszeit, dieser Speicher ist bis 300MHz freigeben. Erhöht man den Takt also noch von normal 200MHz auf 300MHz hat man eine akzeptable Karte welche in der Leistung zwischen einer 9600pro und einer 9600XT liegt. Damit sollte beim 3DMurks03 gut 3000 Punkte und mehr drinliegen.
Mit zusätzlichem Erhöhen des Chip- und Speichertaktes kommt man je nach dem fast an die Leistung einer echten 9600XT heran. Zudem besitzt die Karte ein 128bit breiten Speicheranbindung während die 5700LE gerademal die Hälfte zur Verfügung hat, dies verlangsamt eine Karte ungemein.

Schau doch mal rein

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „MSI FX 5700le (Schnelle Antwort!!)“
Optionen

Danke @ all: Ich hab umsonst ne Ti 4200 bekommen: 10.000 3D Mark 2001, die Radeon 9600 se nur 6000 3D Marks!! Dass reicht mir schon!! Aber trotzdem danke!

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly