Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Monitorkabel gesucht...

michel9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

ich habe einen 17 Zoll Monitor von Macom(Videoseven) geschenkt bekommen. Der Monitor ist zwar schon vier Jahre alt, ist aber höchstens 3 Monate in Betrieb gewesen. Er stand dann beim Vorbesitzer herum weil dieser das VGA-Kabel vertrödelt hat. Feine Sache, hab ich gedacht, nur schnell irgendein VGA-Kabel aus der Kiste geholt und...nix. Mit Standardkabel funzt er nicht. Offenbar ist die Pin-Belegung anders, jedenfalls kriege ich das Teil nicht zum laufen. Weiß jemand einen Kabelspezi oder so? Ich würde den Monitor gerne nutzen da er kaum gelaufen ist. Kabel selberbauen ist mir zu riskant, habe wenig Ahnung von der Materie. Meine örtlichen PC-Dealer haben abgewunken...warum auch immer.
Die Modellbezeichnung lautet: Macom S 96 D
Danke und Gruß
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 michel9 „Monitorkabel gesucht...“
Optionen

schonmal daran gedacht das der kapputt ist?! .... wenn das Kabel mechanisch an den Monitor passt, muss der auch funktionieren, sonst isser kapputt! .... oder eben das Kabel!
gold96 michel9 „Monitorkabel gesucht...“
Optionen

reichelt.de
die haben vga kabel

michel9 Nachtrag zu: „Monitorkabel gesucht...“
Optionen

hallo,
ich hab inzwischen einen Schaltplan von dem Teil ergattert, darin ist zu sehen das Pin
10 und 11 offenbar abweichend von der Norm beschaltet sind. Daran liegts wohl. Das On-Screen Menue geht, außerdem hat mein Bekannter mir versichert das er heil ist.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.