Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Monitor geht beim hochfahren von 98 kurz aus

huhh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte, dass mein Monitor ausgeht wenn ich Win98 starte? Man sieht noch das Win98 Screen, dann geht er fuer ein paar sekunden aus und geht bei der anmeldung wieder an..


Thx 4 your help!

bei Antwort benachrichtigen
maurers huhh „Monitor geht beim hochfahren von 98 kurz aus“
Optionen

das macht nicht nur win98 so, macht xp genau so. denke das hat mit der unterschiedlichen auflösung und herzzahl vom DOS-Modus zum windows. meiner arbeitet im Dos unter 60 HZ und in Windows 100 Hz, beim wehcsel schaltet er kurz ab.

Gruss
sascha
http://www.maurer-informatik.ch

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Modiki2 huhh „Monitor geht beim hochfahren von 98 kurz aus“
Optionen

Hi,

probier mal die Auto einstellung unter win98 aus. es müsst da aufm Monitor irgendwo ne tast oder einstellung geben.

mfg
modiki

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel huhh „Monitor geht beim hochfahren von 98 kurz aus“
Optionen

wie maurers schon sagte, das ist ein normales erscheinungsbild. sobald das anmeldefenster gezeigt wird switcht er auf die auflösung die du eingestellt hast die er vorher nicht fahren konnte weil da erst der grafiktreiber geladen wird. und bei dem umschalten wird jeder monitor kurz schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
huhh Nachtrag zu: „Monitor geht beim hochfahren von 98 kurz aus“
Optionen

Naja normalerweise wird er schwarz, ja aber ich hatte das noch nie mit 98, und er geht ja AUS! Es ist erst so, seit ich die neue Graka(GeForceMX440) eingebaut hab und XP neben her laufen lasse..Naja dann kann mans wohl nicht ändern.. schade, nervt halt ^^

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht huhh „Monitor geht beim hochfahren von 98 kurz aus“
Optionen

Wie alt ist der Moni denn? Probier mal mit anderen Moni (Bekannte, ...)

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen