aber ich bekomme den Lüfter nicht runter!
Hallo Zusammen,
kann mir einer Tips dazu geben, wie ich denn den Lüfter von meiner MSI GF 4 Ti 4200 64 MB bekomme?
Danke und Gruß
Bernd
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Anleitung: (im Netz gefunden ) google.com
Schritt 1
Vor der Installation des xgk muss Ihre Grafikkarte von dem vorhandenen Lüfter "befreit" werden. Gehen Sie bitte äußerst behutsam vor und sorgen Sie für eine optimale Auflage, z.B. die elektrisch leitende Verpackung eines Mainboards.
Demontieren Sie den Lüfter sehr behutsam und verzichten Sie auf die Verwendung von spitzen Gegenständen.
Nach der Demontage der Verschraubung oder der Halteklammern „klebt“ der Kühler auf dem Prozessor. Versuchen Sie die adhäsiven Kräfte durch leichtes hin– und herdrehen zu überwinden. DIE ALTE PASTE IST WAHRSCHEINLICH VERHARZT !
Entfernen Sie anschließend die "alte" Wärmeleitpaste. Wir empfehlen die Paste mit einem Stückchen Pappe o.ä. abzuziehen.
Achtung:
Verwenden Sie auf keinen Fall Lösungsmittel!
Gruß r.vv
...oder man könnte auch den Kühler mit ´nem Haartrockner erwärmen damit alte vertrocknete Wärmeleitpaste wieder etwas zähflüssig wird.
mfG bollerman
Hallo!
Bin gerade fertich geworden. Passivkühler passt und die Montage hat eigentlich keine allzu großen Probleme bereitet.
Der Lüfter ließ sich direkt nach einem längeren Betrieb des Rechners von der GraKa abdrehen. Die Wärmeentwicklung hat den Kleber ein wenig weicher werden lassen.
So ich danke Euch für Eure Tips und wenn ich mal wieder gezockt habe, schreibe ich mal meine Erfahrungen über den Passivkühler nieder.
Gruß
Bernd