Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Mein PC nimmt meine neue ASUS ATI 9600XT nicht an...

assi1302 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Habe mir eben eine neue Grafikkarte (ASUS Radeon 9600XT) angeschafft. Ich baute die alte aus, und die Neue rein, dann legte ich die Treiber-CD rein um den Treiber zu installieren. Doch dann kam ein "Schwerwiegender Fehler":Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden." Dann hab ich mal versucht über den Hardware-Assistenten zu installieren. Er zeigt schon die richtigen Treiber an, die er laden müsst nur kommt am Schluss immer:"Hardware kann nicht installiert werden.......Daten sind unzulässig."


Bitte um Hilfe!!!!!!!!!


 


Gruß Mario

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger assi1302 „Mein PC nimmt meine neue ASUS ATI 9600XT nicht an...“
Optionen

Hast du es mal mit den ATI-Referenztreibern versucht? Die aktuelle Version ist der Catalyst 4.1, zu finden unter www.ati.de.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 assi1302 „Mein PC nimmt meine neue ASUS ATI 9600XT nicht an...“
Optionen

Leider schreibst Du ja nix über Dein System. Aber ich nehme mal an Du arbeitest mit WIN98SE oder XP. Bei Windows kann man sich viel Ärger sparen wenn man vor dem Einbau einer neuen Hardware, falls sie eine ältere ersetzen soll, in der Systemsteuerung das alte Teil entfernt oder zumindest (bei VGA) eine Standardvariante wählt. Wenn Du von NVIDIA auf ATI oder eine andere GPU wechselst, wird es ganz schlimm. Dann sollte man besser vorher ALLE Treiber und zur Graka gehörige Progs deinstallieren.

Solltest Du mit XP arbeiten versuch folgendes: Alte Graka einbauen und über die Wiederherstellung einen Punkt vor dem Umbau wählen. Danach rechner neu booten und in der Systemsteuerung die alte Karte auf STANDARD VGA setzen. Versuch ALLE Treiber zu löschen. Danach ausschalten. Neue Karte rein, hochfahren, bei der info dass neue Hardware gefunden wurde und Treiber benötigt werden auf Abbrechen gehen und Rechner soweit starten lassen. Danach das Setup-prog von der ASUS-CD starten. Jetzt sollte es funzen.

bei Antwort benachrichtigen