Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Medion TVTuner

Dilgar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab so ein Notebook Tuner von Medion, der natürlich überhaupt nicht richtig funktioniert. Die Treiber von Medion machen zwar keine großen Probleme,

ABER: Der TV-Tuner lässt sich nicht auf PAL umstellen nur NTSC funktioniert (PH8275(NTSC) muss ich einstellen damit ich schwarz-weiß sehen kann,  sowas wie PH8275(PAL) gibt es in der Tunerauswahl nicht). Und ich habe keinen Ton. Composite und SVHS funktioniert einwandfrei, jedoch wird der ton nicht durchgeschleift.

Ich habe schon den DX9.0b Patch installiert; es hat sich nix geändert

Da es sich bei diesem Tuner um eine AverMedia AverTV USB2.0 Karte handelt habe ich die Treiber von AverMedia getestet. Mit denen habe ich Ton aber kein Bild.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Auf der Karte befindet sich:

Philips SAA7134, TDA8275, TDA8290, CB6585

Crescentec DC1100

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Dilgar „Medion TVTuner“
Optionen

Tag auch,
bekanntes MEDION Problem.
Falls alles noch Original von Medion, auf MEDION Seite gehen und Support verlangen.
Da wird man nach S/N Nummer gefragt, eintippen und geht los.

Ich habe vor kurzem so ein Fall bei Bekannten, es waren insgesammt 12 Dateien(40Mb) zu laden, nur für den PC.
Alles ausgeführt, der Tuner funzt jetzt prima.
------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Dilgar Nachtrag zu: „Medion TVTuner“
Optionen

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt hatte ich nur den aktuellen Treiber für den Tuner geladen, mal sehn ob´s mit den anderen Treibern besser wird.

MfG

Dilgar Nachtrag zu: „Medion TVTuner“
Optionen

Hi,

also, ich habe jetzt alles mögliche installiert und es hat natürlich nichts gebracht.

Ich habe nach wie vor das Problem, dass der Tuner nicht erkannt wird.

Was ist da los? Weiß jemand was?

MfG