Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Medion TV-Karte MD 2819 - funktionierende(!) Treiber sind da

pzesar / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Tagen sind auf www.medion.de Treiber für die TV-Karte MD 2819 verfügbar. Einfach im Download-Bereich im Feld für die MD-Nummer 2819 eingeben.
Treiberversion 1.4.10.0, datiert auf April/Mai 2003, anscheinend mit WHQL-Zertifikat.

Ich hatte lange versucht, die Karte mit den mitgelieferten Treibern vollständig funktionsfähig zu machen, bin aber gescheitert. Treiber von "angeblich" baugleichen Karten der Firma AverMedia (von der auch die jetzt bei Medion erhältlichen Treiber stammen) scheiterten ebenfalls, wie auch alle anderen Versuche, Referenztreiber die (wie MD 2819) dem Proteus-Referenzdesign von Phillips für 7134-Karten folgen zu benutzen, schlugen fehl. Zum Schluss kam\'s so heraus, dass die TV-Applikation zwar funktionierte, beim Anzeigen von Teletext aber abgestürzt ist.
Umso überraschter war ich, dass sich die "neuen" Treiber von Medion (die laut Medion schon seit 8.10.2003 verfügbar sind - ich hab sie dort aber bis vor ~1 Woche nicht gesehen) per setup.exe ohne Probleme installieren ließen und nun alles funktioniert.

Ich poste diesen Beitrag, um den ebenfalls mit Problemen kämpfenden anderen MD 2819-Eigentümern (und das sind doch ein paar, die ich auf meinen Google-Treibersuch-Streifzügen "fand") endlich Licht am Ende des Tunnels zu präsentieren... Vielleicht wird das hier ja auch von Google indexiert - das wär fein... Und jetzt geh ich Fernsehen gucken ;-)

Patrick

bei Antwort benachrichtigen