Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Maximale Betriebstemperatur bei einem TFT ???

Lord_Aprophis / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wie ich eben gelesen habe schwankt die BT je nach Hersteller zwischen 35-40 Grad.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht wenn man unter dem Dach wohnt( sprich Zimmer Temp im Sommer auch in diesen Bereichen ist) ?

Ist das ein beachtenswertes Kriterium  bzw. was kann passieren wenn es dem Kamerad zu warm wird ?

Danke schonmal im Voraus

Lord Aprophis

___________________________________________________Dumm sein ist leicht, nur Dumm schauen ist eine Kunst !!! ICH ABER KANN BEIDES ;-)_
bei Antwort benachrichtigen
weissnix Lord_Aprophis „Maximale Betriebstemperatur bei einem TFT ???“
Optionen

Selber hallo,

in den Sicherheitsvorschriften für mein TFT steht nichts von Raumtemperatur, sondern nur, dass man ihn nicht auf den Badewannenrand oder auf die Heizung (!) stellen soll und dass, wenn er in einem Bücherregal steht, um die Ventilationsschlitze herum 10 cm Platz sein muss, damit die Luft zirkulieren kann. Das Teil selbst wird gerade mal handwarm (= ca. 37 Grad?). Als ich noch einen Röhrenmonitor hatte, brauchte ich im Winter keine Heizung, die Heizwirkung des TFT ist gleich Null.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
orbit1 Lord_Aprophis „Maximale Betriebstemperatur bei einem TFT ???“
Optionen

genau, als heizung ist der tft unbrauchbar:-)!
also keinen kopp machen und den kamerad überall aufbauen!
der orbit

"NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!"

Lord_Aprophis Nachtrag zu: „Maximale Betriebstemperatur bei einem TFT ???“
Optionen

Ja klar das der net viel heizt ist klar aber wie sieht das aus gibt das Probs wenn die
Umgebungs Temp ( Raum Temp) zu hoch ist ????

___________________________________________________Dumm sein ist leicht, nur Dumm schauen ist eine Kunst !!! ICH ABER KANN BEIDES ;-)_