Hallo allerseits,
weiss jemand, wie man ins BIOS von der Matrox Millenium II PCI Grafikkarte reinkommt?
Danke vorab
Gruß
Otto
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Ich habe noch nie gehört, daß man das Grafikkarten-BIOS "betreten" kann. Man kann mit externen Tools Einstellungen abfagen und ändern. Man kann höchstens ein neues BIOS oder besser eine neue oder andere Firmware aufspielen, mehr nicht.
rill
Da kommst du nicht rein! Du kannst dir immer nur das neueste Bios von Matrox aufspielen. Es gibt allerdings ein Tool von Matrox, mit dem du Einstellungen ändern kannst. Das kannst du aber nur vorab ändern und dann muss es auf die Karte aufspielen.
luttyy
Hi,
diese Graka habe ich auch noch in einem der älteren Rechner im Einsatz. Mir ist nichts davon bekannt, daß hier eine Möglichkeit bestünde in deren "Bios" reinzukommen. Mit ist auch schleierhaft, wozu dies gut sein sollte. Willst Du übertakten?
cu
Dr. Hook
Hallo allerseits,
vielen Dank für eure Antworten erstmal.
Ich habe mir die Karte bei eBay vor kurzem ersteigert. Diese Karte hat 2 Anschlüsse. 1x Sub-D 15 pol. daneben noch ein ähnlicher breiterer Anschluß, dessen Funktions- /Einsatzmöglichkeit ich nicht verstanden habe. Deshalb wollte ich im BIOS von der Karte nachschauen, ob da irgend eine Einstellungsmöglichkeit gibt, die über den Zweck des 2. Anschlusses Aufschluss gibt. - Aber auch sonst wollte ich aus Neugier das BIOS mir anschauen ;-)
Danke nochmal
Gruß´
Otto
Bei den 2. Anschluß dürfte es sich um den Rainbow-Runner Anschluß handeln, der war für Videoschnitt oder TV (weiß ich nicht mehr genau) sofern die Karte mit eunem entsprechenden Modul aufgerüstet wurde...