Hallo,
ich habe heute eine Grafikkarte von nem Kumpel bekommen sie startet zwar aber bringt sofort nach dem start bildfehler also bunte streifen kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
thx RR
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
sorry ich hätte noch sagen sollen das es sich um eine Radeon 9500 handelt.
Sorry du hättest vielleicht auch noch sagen sollen was du sonst noch für Hardware hast ;-)
Hast du die Karte richtig eingesteckt? Ist vielleicht ne blöde Frage passiert aber öfters als man denkt, auch die Stromversorgung richtig dran? Hat dein Kumpel sie vielleicht übertaktet oder versucht zur 9700er zu modden?
Ich bin ja nu kein ammateur also hardware is in demm fall egal aber wenn dus wissen willst Asus A7N8X rev. 2.0 Gold Edition mit na Radeon 9800 XT 2x XMS Corsair 256 DDR SDRam und n' BeQuiet 450 Watt Netzteil. Stecken tut sie richtig, Strom ist dran und übertaktet hatte er sie auch nie ! ich denk mal eher das, das ein termal problem ist die hat irgendwann mal zu viel hitze abgekrigt und dadurch hat die GPU jetz nen Fehler.
Warum sollte die restliche Hardware in dem Fall egal sein?! Die restliche Hardware ist nie egal, man kann eher eine Lösung finden oder wenigstens Anhaltspunkte finden wenn der Rest des Systems auch bekannt ist. Und solche Fragen wie ich sie gestellt habe kann man leider nicht überspringen, es gibt genug Daus die allerlei Hardware meisterhaft einbauen oder ihre Karte bis zum Tode übertakten oder sonstwie irgendein Bios o.Ä ausprobieren und anschliessend hier nachfragen warum ihre Grafikkarte so komische Grafikfehler hat?!
Hast auch mal versucht den Catalyst neuzuinstallieren?
Wenn die Karte aus welchem Grund auch immer irgendwann mal zuviel Hitze erwischt hat, dann kann es natürlich sehr sein dass die GPU leicht defekt ist. Gibts denn in einem anderen Rechner (z.B beim Kollegen) genau die gleichen Probleme?
Was war vorher für ne Graka drin? Wurde der alte Treiber restlos entfernt? (RegCleaner o.ä.)
Greetz!
Ja Treiber sind kein Problem ich komm ja garnicht erst ins Windows also Tioretisch würde ich aber beim Start kommen ja schon sö schöne Streifen. Ich denk mal das, das ein GPU Problem ist.