Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Ist der nForce2 Chip mit ATI Karten, insbesondere Radeon 9800 Pr

Larutan81 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir in der nächsten Zeit meinen PC aufrüsten, und bin jetzt am überlegen, welchen Chip ich nehme.

Wie ich gelesen habe ist der VIA KT600 Apolle ganz OK, aber der nForce2 ist viel schneller. Da ich natürlich auch was vom neuen PC haben will, möchte ich auch ein wenig mehr Geschwindikeit rausholen.

Jetzt möchte ich nur wissen, ob ich eine ATI Karte (Radeon 9800 Pro) auf einen nForce2 - Chip setzen kann, oder ob es da zu kompatibilitätsproblemen kommt.

Denn ATI und Nividia sind ja nicht grad die besten freunde, würd ich mal sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Spermi98 Larutan81 „Ist der nForce2 Chip mit ATI Karten, insbesondere Radeon 9800 Pr“
Optionen

klar geht das!!!
kannsch ohne probleme einbauen!

Matze

Hellspawn Larutan81 „Ist der nForce2 Chip mit ATI Karten, insbesondere Radeon 9800 Pr“
Optionen

das können sich die hersteller nicht erlauben, dass es nicht funktioniert. da kaufts ja keiner. d.h. --> es wird laufen

the_mic Hellspawn „das können sich die hersteller nicht erlauben, dass es nicht funktioniert. da...“
Optionen

vor allem: wozu gibt's normen (z.b. agp-norm), wenn sich die hersteller nicht dran halten würden?

cat /dev/brain > /dev/null
Alf 123 Larutan81 „Ist der nForce2 Chip mit ATI Karten, insbesondere Radeon 9800 Pr“
Optionen

Geht problemlos ! Siehe VK

mfG Alf
AK_VIDEO Larutan81 „Ist der nForce2 Chip mit ATI Karten, insbesondere Radeon 9800 Pr“
Optionen

...geht aber nur Problemlos mit SP1...sonst arge Probleme

Larutan81 AK_VIDEO „...geht aber nur Problemlos mit SP1...sonst arge Probleme“
Optionen

Sicher, das es mit den anderen Sp´s nicht funzt??
Ich persönlich hab Win2k und SP4.

Hellspawn AK_VIDEO „...geht aber nur Problemlos mit SP1...sonst arge Probleme“
Optionen

einzelfall, kam man so nicht sagen