Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Ich kriege nochmal die Krise

Wiegel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir Mitte Mai die MSI Radeon 9800 pro mit 128 MB gekauft, die anfangs auch einwandfrei funktionierte (haut u.a. auf ner LAN ohne Absturz durchgehalten und auch sonst oft in Betrieb). Im Laufe dieser Woche den neuen Catalyst Treiber installiert und das war anscheinend einer der größsten Fehler die ich machen konnte. Nun ergab sich, dass sich der PC bei jedem Spiel, dass nur annährend die Leistung der Grafikkarte braucht, aufgehangen hat und zwar per Einfrieren des Bildes mit anschließenden schwarzen Bildschirm (kein Signal von GraKa??) oder halt sofort das letztere.

Daraufhin natürlich Treiber komplett entfernt (mit Catuninstall) und den alten wieder drauf gemacht, leider blieb das Problem, auch neue MB Treiber brachten nix. Inzwischen auch andere Treiber probiert, zwischendurch immer mit Driver Cleaner deinstalliert und Regestry aufgeräumt.

Zu den Standardfragen:

WIN XP prof, Asus A7V600, MSI Radeon 9800pro (128 MB), Direct X 9b, 512 MB NoName Rams (PC 266), AMD 2200 - ist nix übertaktet

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Wiegel „Ich kriege nochmal die Krise“
Optionen

vieleicht wird deine Cpu auch zu warm oder dein windows ist eventuell zugemüllt!!

Wiegel Nachtrag zu: „Ich kriege nochmal die Krise“
Optionen

Windows zugemüllt: nein, alles gemacht was geht.....
CPU zu warm: scheint auch nicht - vor allem wäre der Zeitpunkt komisch: direkt nach Neuinstallation eines Treibers soll die CPU plötzlich zu heiß werden?? Dann hätte diese auch vorher schon Probs gemacht......

Nachtwanderer Wiegel „Ich kriege nochmal die Krise“
Optionen

> direkt nach Neuinstallation eines Treibers soll die CPU plötzlich zu heiß werden??
Warum nicht, vielleicht liegt ja wirklich erst seit dem ein Hitzeproblem vor. Überprüf mal die Lüfter von der CPU, Grafikkarte und Netzteil, vielleicht ist ja wirklich ein defekter Lüfter verantwortlich.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
homhom Wiegel „Ich kriege nochmal die Krise“
Optionen

Was ist mit Systemwiederherstellung?

Optionen

Das ist mal ne Idee mit, werd ich morgen mal antesten.

xarfai Wiegel „Ich kriege nochmal die Krise“
Optionen

hi, ich hatte ein ähnliches Prob mit meiner GeforceFX mit dem 57.xx treiber.
Bei mir half zwar der alte Treiber etwas über die Probleme hinweg, aber richtig rund lief es auch erst, als ich Windows neu installed habe.
Ich rate Dir einfach (auch wenns scheisse ist) hau Dir Windows neu drauf und bleib beim alten Treiber.

Optionen

Tja, die letzten Tipps, die ich von nem Kumpel bekommen habe angewendet, nix hats genützt,
dann dürfte ich Donnerstag die Platte formatieren (bis dahin bin ich außer Haus), trotzdem Danke für die Hilfe......