Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Hitze-Probleme mit ATI radeon 9600 XT

FrancisS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! wenn ich am zocken bin, stürzt mei rechner nach ca 3-10 min ab (bleibt hängen!)(bei Call of Duty 1-2 min) wenn ich benchmark laufen lasse, bleibt er beim 3-4 punkt hängen. aber um wirklich sicher gehen zu können, dass es die graka ist, würde ich es mir gerne mal genau anzeigen lassen. gibt es ein programm, dass die temperaturen auch bis vor dem abstürtzen aufzeichnet? wenn ja, wo bekomme ich es her? und Name? ist sonst jemandem so ein fehler bei einer ATI Radeon 9600XT bekannt? danke für euer bemühen gruß

bei Antwort benachrichtigen
Lindworm FrancisS „Hitze-Probleme mit ATI radeon 9600 XT“
Optionen

dieselbe wirkung hat es aber auch, wenn der prozzi zu heiß wird weil er beim spielen überlastet wird, was is denn dein system?

Johannes Janich Lindworm „dieselbe wirkung hat es aber auch, wenn der prozzi zu heiß wird weil er beim...“
Optionen

ich hab ein amd athlon xp 3200 mit nem guten kühler!
deshalb denke ich nich, dass an der cpu liegt!
aber ich werds auf jeden fall mal probieren!
thx

gelöscht_15325 FrancisS „Hitze-Probleme mit ATI radeon 9600 XT“
Optionen

Die Radeon9600XT ist eigentlich eher dafür bekannt, dass sie relativ kühl ist!
Das Call of Duty abstürzt, könnte auch an 'nem bekannten Bug im Programm liegen. Hast du die neusten Patches für das Spiel installiert? Ohne gibt es wirklich massig Probleme...

Phoenix.Computer FrancisS „Hitze-Probleme mit ATI radeon 9600 XT“
Optionen

Lade dir mal Prime95 herunter:
dieses Programm stresst deinen Prozessor und deinen Ram so richtig, aber die Graka hat Pause.

Wenn das System dabei auch wieder abstürzt liegt es nämlich nicht an der Graka.

MFG

Phoenix.Computer