Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

HIS X850 XT/PE XT na schon gesehen?

Towa / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ersten Chips veröfentlicht und HIS scheint der erste Hersteller zu sein, der eine Karte hat!?
Meint ihr die Karte ist AMR (ATIs Multi Rendering) fähig??

Und wird das AMR auf den nForce4 SLI Boards laufen!?

Link: http://www.hisdigital.com/html/x850_promo.html

Seit wann gibts ne ASUS Extreme AX800XT PE/2DHTV für 344€???

Kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
Gott mit uns Towa „HIS X850 XT/PE XT na schon gesehen?“
Optionen

Nabend,

alle drei Produkte der neuen Spitzenklasse X850XT PE; X850XT; X850Pro von ATI, werden mit dem neuen AMR-Technologie ausgestattet sein, interessant ist auch das viele Hersteller warscheinlich die Karten mit 512MB Ram austatten wollen.

Was die neuen nForce 4 Boards angeht, steht nach meinen Wissens immonent nur die SLI-Technik im vordergrund, ob und wann überhaupt es nForce 4 Boards mit AMR-Technologie gibt kann ich nicht sagen, würd mich aber auch mal interessieren.

Gruß Markus

mr.monkey Towa „HIS X850 XT/PE XT na schon gesehen?“
Optionen

ich dachte amr wäre einfach nur atis bezeichnung für sli-verbund, sprich x800 mit amr laufen in sli-boards, oder seh ich das falsch?
mfg

Towa Nachtrag zu: „HIS X850 XT/PE XT na schon gesehen?“
Optionen

Ich weiß es nicht, bin noch nicht auf genaue Infos gestoßen, die neuen X850er Karten haben alle AMR aber, und jetzt kommts, die SLI Boards, haben eine Verbindungsbrücke dabei, die an beie Grafikkarten gemacht wird.
Aber so eine Steckverbinfung tauscht bei den ATI Karten nicht auf. :(
Der Horror wäre, wenn die AMR fähigkeit nur auf den Boards, mit ATI Chipsatz laufen würde. ATI Bingt ja jetzt auch ein Board mit PCI-e und ATI Chipsatz oder bzw. nur den Chipsatz!
Das wäre der Horror, dann steige ich wieder um auf NVIDIA, obwohl mir das nicht gefällt, oder kaufe mir einen nForce4 Ultra und eine X800XT PE oder X850XT PE!!!

Nur scheinbar gibts da noch niergens genaue Informationen zu. :(

Gott mit uns Towa „Ich weiß es nicht, bin noch nicht auf genaue Infos gestoßen, die neuen X850er...“
Optionen

So weit ich weiss, will ATI das mit den Brücken anders machen und nVidia selbst will die Brücke auch erneuern, weil diese Brücken die die zwei Karten verbindet zu Starr ist, wenn der ganze Computer mal bewegt wird könnten die Karten schaden tragen.

Ich glaube ATI will dieses Problem mit einem flexiblen Kabel lösen, den verbund zweier Karten.

Gruß Markus

Nachtwanderer Gott mit uns „So weit ich weiss, will ATI das mit den Brücken anders machen und nVidia selbst...“
Optionen

ATI verzichtet komplett auf eine Brücke zwischen beiden Grakas, der Austausch b.z.w Verbund wird komplett über den PCIe-Bus geregelt soviel ist sicher. Unklar bleibt aber ob das Ganze mit einem Nforce4 SLI auch funzt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Towa Nachtrag zu: „HIS X850 XT/PE XT na schon gesehen?“
Optionen

Ja aber das ist doch die Frage!
Alle SLI Boards haben ja diese lustige Bridge die man umstecken muss.
Also für Single Video oder Dual Video!
Wird schon schwer.Ich will hoffen das es geht, denn sonst ist die Planung mit meinem DFI NF4 SLI über den haufen geworfen, da sollte nämlich erst mal eine X850 XT PE drauf! :(