Ich suche schon eine halbe ewigkeit nach einer neuen Graka! Da mir in Nickles bis jetzt immer geholfen wurde frage ich jetzt hier. Entschieden hab ich mich jetzt nun für eine mit Nvidia FX 5900 Chipsatz. 250 Euro würde ich dafür ausgeben. Könt ihr mir sagen welchen Hersteller ich nehmen soll und wo ich so eine Graka finde. Wenn der Unterschied zu einer 5900XT ( die nach meinem Wissen ja schlechter ist) nicht alzu groß ist könnte ich mir auch vorstellen die zu nehmen. Bitte helft mir!
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
dann würdich, an deiner Stelle, doch glatt Die hier nehmen:
Asus V 9950TD @ geizhals
detailierter:
Asus V9950TD
bei e-bug für ~ 242 EUR, dazu noch der Versand und du bist bei 250 EUR ;)
ansonsten auf geizhals einfach links oben "5900" eingeben und durchschaun :)
alternativ seh ich noch die PNY 5900 (leider ohne bild ...)
beide mit 128 MB und ansonsten eben Standard
zu ner XT (=SE *afaik...?*) würd ich nich zwangsläufig greifen, hab auf die schnelle zwar nur das manko des niedrigeren Speicher-Taktes (den niedrigeren GPU-takt kannman da ja vergessen ...) gefunden, denke aber, das es noch weitere Manko's gibt und da du für die angepeilten 250 EUR ja locker was adequat passendes bekommst, würdich dahingehend passend zugreifen
(mir fällt grad ein, das das System was drunter sitzt ja auch ne gewisse Rolle spielt ...
was hasde denn so ? (CPU, wieviel RAM, Board etc.) und was sind deine Ansprüche an die Kiste ? (denke ja ma zoggn =P ))
hih
bis denne
da gaga
Suchste mal eBay: FX 5900 ultra!
Da gibts wenn du mehr ausgeben willst und dann noch ne super Karte haben willst die Gainward 1600! Echt geil!
Oder für den standart Gamer voll und ganz ausreichend die 1100!
Gainward baut mit die besten Karten welche im so genannten Golden Sample Format noch eine Übertaktungsgarantie haben!
Allgemein kann ich zu den Gainwardkarten nur raten!
Und da bekommst du auch noch ne 5900 ultra für 209 Euro + Versand!
P.S.: Lass die Finger von ner XT/SE/TD oder wie auch immer! Das einzig wahre sind die 5 Buchstaben U L T R A!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Normalerweise ist das mit den abgespeckten Versionen so eine Sache, von denen man lieber abratet. Doch im Fall der FX5900XT ist es anders den der einizige Unterschied zwischen der FX5900XT und der FX5900 ist tatsächlich nur der etwas niedrigere Takt. Sie ist amsonsten identisch mit der normalen FX5900 und viel langsamer ist sie auch nicht. Hat aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Von Leadtek gibts z.B ne gute für 162? Klick mich
Amsonsten einfach mal bei Preissuchmaschine oder Geizhals nachschauen
Eine normale FX5900 und die FX5900Ultra würd ich nicht nehmen, da sie einfach zu teuer sind für die gebotene Leistung.
PS: Eine gute Alternative wäre natürlich eine Radeon 9800pro, diese kriegst du schon für 200? und steckt auch ne FX5900Ultra locker in den Sack. z.B diese hier Klick mich
Die 9800 sieht aber scheisse aus!
Und es ist keine NVIDIA! :-)
Und RAM Kühler sind auch fehlanzeige!
Würdest du dann denn eine FX5950 empfehlen?
Und ich mein den Unterschied zwischen ner FX5900 und ner Ultra sollte man doch schon merken! Warum werden denn zum spielen nur Ultra Chips empfohlen!?
Muss doch was dran sein!
Also ich hab nen AMD 2600+ 512 Ram (333) Asrock K7S8X und 60 GB Exelstore. Eigentlich möchte ich nur zocken. Z.B Far Cry
Mit einer Radeon 9800 Pro wird das problemlos in vollen Details in 1024x768 gehen. Mit einer GeForce FX 5900 XT dürfte es auch in recht hohen Details funktionieren.
Ich empfehle ganz einfach die Karten die derzeit ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich setze mich nicht auf Marken und Hersteller oder Aussehen fest.
Daher empfehle ich nunmal die überteuerten FX5900/Ultra eher nicht und die übertaktete FX5900U names FX5950 schon gar nicht, genauso wenig würde ich jemanden eine Radeon 9800XT empfehlen. SIE BIETEN FÜR DEN HOHEN PREIS EINFACH NICHT EINE ANGEMESSENE LEISTUNG.
AH!
OK!