Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

HI starke leistungs steigerung?

WaZz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

HI.


Ich habe jetzt eine ATI Radeon 9600pro EZ 400/400 mhz


meine frage wirder der leistungs unterschiht gross zu der hir http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=14949 sein?


Und kan man man irgend wie die 8Piplines freischalten?


Vieleicht hat ja jemand diese karte ist sie gut überhaupt?


Werde dan meine per eBAY oder so verkaufen.


MFG 

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „HI starke leistungs steigerung?“
Optionen

Ist diese karte gleich gut oder gibt es da unterschiede?
http://www.fixcomputer.de/index.php?page=show&id=12576&cat=

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger WaZz „HI starke leistungs steigerung?“
Optionen

Der Unterschied wird 15-25% betragen, jedenfalls in grafiklastigen Spielen in hohen Grafikeinstellungen. Dies entspricht auch etwa dem Sprung auf eine echte Radeon 9600 Pro mit 400/600 MHz. Sinnvoller ist der Umstieg auf eine Radeon 9600 XT, die schon ab 150€ erhältlich sind. Hier ist ein Leistungsunterschied von bis zu 40% zu erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „HI starke leistungs steigerung?“
Optionen

Ich habe aber gehört das man die piplines freischalten kan oder geht das nich?
Wie gut ist den eine 9700pro?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger WaZz „Ich habe aber gehört das man die piplines freischalten kan oder geht das nich?...“
Optionen

Geht theoretisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ohne Grafikfehler klappt, ist aber sehr gering ( Eine Radeon 9700 Pro ist schon deutlich schneller, in höheren Grafikeinstellungen zwischen 50 und 100%.

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „HI starke leistungs steigerung?“
Optionen

Wie schalte ich den doe ipes frei und wen grafik fehler auftreten kan ich die pipes dan wieder zurückzetzen ohne das was raucht???

mfg

bei Antwort benachrichtigen
deleen WaZz „HI starke leistungs steigerung?“
Optionen

tach auch,
omega treiber benutzen, bei der installation den 9800se@9800 mod "anklicken" ,
dat wars.
bei grafik-fehlern, musste im schlimmsten fall das os neusinstallieren, sofern eine saubere deinstallation des omega-treibers nicht funzt.
ansonsten sollte da nicht schlimmes passieren, wenn die pipes nicht funzen bzw vielleicht gar nicht da sind.
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „HI starke leistungs steigerung?“
Optionen

gut danke und wen keine grafikfehler auftreten habe ich eine 9800pro weil ich kaufe mir eine 9800se für 168€

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger WaZz „gut danke und wen keine grafikfehler auftreten habe ich eine 9800pro weil ich...“
Optionen

Nein, dann hast du eine ziemlich abgespeckte Radeon 9800.
Denn die Taktraten laufen auf 325 MHz Chiptakt und 290 MHz Speichertakt (gilt für das Angebot von JES-Computer) und die Speicherbandbreite liegt aufgrund des 128 Bit Speicher-Interface (anstatt dem 256 Bit Interface der Radeon 9800/Pro) nur bei 9,3 GByte/s anstatt bei 21,8 GB/s wie bei der Radeon 9800 Pro.
Im Endeffekt wärst du dann knapp über dem Leistungsniveau eine Radeon 9600 XT (wenns denn klappt, was recht unwahrscheinlich ist).

Die einzige Radeon 9800 SE, die man zur Radeon 9800 Pro modden kann und dir mir bekannt ist, ist diese hier: http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=147.
Allerdings bekommst du für das Geld auch schon eine echte Radeon 9800 Pro!

bei Antwort benachrichtigen