Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hat Samsung falsche TFT Responszeiten angegeben???

Jesses3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Als ich mich auf die suche nach einem guten TFT gemacht habe, bin ich auf den Samsung Syncmaster 172N gestossen.
Laut Test auf chip.de:
www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12043772.html?tid1=&tid2=

sollte der "sehr gute 16 Millisekunden" schaffen, aber der Hersteller gibt in seinem Datenblatt nur 25 Ms an.

Seit wann versuchen die Hersteller Ihre Produkte schlecht zu reden. Eigentlich geben die doch immer bessere Werte an als tatsächlich erreicht werden.

Daher meine Frage:
hat jemand den Monitor?
taugt der zum Zocken?
und warum ist die angabe des herstellers soviel schlechter ausgefallen als die getestete ???

thx im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Jesses3 „Hat Samsung falsche TFT Responszeiten angegeben???“
Optionen

Die Zeit, die da angegeben ist, ist der Wechsel von Schwarz auf Weiß. Ob der Moni zum Zocken taugt sollte man am besten selber prüfen. Die Reaktionszeit, die die Hersteller angeben hat nicht unbedingt was mit der tatsächlichen Spieletauglichkeit zu tun.

Phoenix.Computer Jesses3 „Hat Samsung falsche TFT Responszeiten angegeben???“
Optionen

Erst mal volle Zustimmung mummins

Mache folgendes:
Sehe dir den Monitor in einem Fachgeschäft an und bitte den Verkäufer ein Spielebenchmark laufen zu lassen, denn du musst letztendlich beurteilen ob das Bild gut aussieht.

MFG

Phoenix.Computer
TimmintoR 2°°4 Jesses3 „Hat Samsung falsche TFT Responszeiten angegeben???“
Optionen

es kommt auf die Qualität der Schwarz- bzw. Weisfläche an von der der monitor hinundherschalten muss. Manche Hersteller verbessern so ihre ms-Werte, aber von verschlechtern ist mir auch nichts bekannt....

TimmintoR 2°°4

http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly