Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hardware Problem?

Semper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seas Jungs,

Habe manchmal das problem das wenn ich den Explorer auf mache, dass sich auf einmal der Explorer einfach schliest, sehe nurnoch den Desktop Hintergrund, und dann "regeneriert" sich alels wieder. Danach kann ich den Explorer wieder normal aufmachen.

Das kommt öfters vor, habe erst letztens Warcraft 3 installiert, habe doppelklick auf exe und da kam das selbe, deswegen denk ich mal das es aws mit der Graka zu tun hat...mehr oder weniger zumindest. Manchmal, wenn ich ein fenster öffnen will (haptsächlich Arbeitsplatz oder explorer) passiert es auch mla das sich der rechner einfach so neustartet. Habe erst gedacht Virus oder so, kann aber wirklich nicht sein, da ich mich da ziemlich auskenne und hohe sicherheitsvorkehrungen an meinem PC habe *g*

Also was meint ihr dazu?...befor ich Formatiere *g*

Bye   Semper 

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Semper „Hardware Problem?“
Optionen

Evtl. RAM defekt?
Oder Temperaturproblem?
Die IDE-Kabel könnten auch ne Macke haben.

Ein paar Infos zum System könnten weiterhelfen, am besten mit Angabe von Systemtemperaturen.

Semper Nachtrag zu: „Hardware Problem?“
Optionen

Der PC ist komplett Neu mein junge :-) und er wurde vorher getestet. OK hier ein paar infos:

AMD Athlon 64 3200+ "Clawhammer"
2*512 Crossair DDR 400
K8V Delux Mainboard Asus
Festplatte: 120 Gig von Western Digital (7200u/min)
Graka: GF 4 Ti 4200

meine CPU Temperatur beträgt so 45°C
und die Ram Riegel 38°C

Habe eben was gefudnen bei MemoryControler:
Error Correcting Capabillity None Single Bit Error Correcting Double-bit Error correcting Error scrubbing

habe diese Meldung eben gesehen bei "Asus Probe" das programm......
sagt dir das was?

Bye Semper