Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hallo habe ein großes Problem!!!! Bitte um Hilfe!

Towa / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

kann mir 2 Grafikkarten besorgen!:

1.MSI GeForce4 TI4400

2. ASUS GeForce4 TI4600

Beide zum Preis von ca.15-20€!!

Das einzige Manko, die Karten bringen bei meinem Freund quadratische, bunte Bildpunkte! Deswegen verkauft er sie!

Meine Frage ist jetzt ob jemand weiß wo dran das liegen könnte (auch wenn er nur ne Ahnung hat) dann bitte ich um Antwort!

Achso die ASUS Karte macht im BIOS diesen Fehler noch nicht!

Und bitte jetzt kein ATI gegen GeForce Thema machen! Danke! :-)

Wenn mir jemand helfen kann Dank ich schonmals!

bei Antwort benachrichtigen
Bomania Towa „Hallo habe ein großes Problem!!!! Bitte um Hilfe!“
Optionen

Ich kann mir ein schmunzelndes Grinsen nicht verklemmen. Wunderst du dich denn nicht, dass dein "Freund" eine GeForce4 Ti4600 für 15 EUR loswerden will? Die "bunten Bildpunkte" sind kein Feature sondern deuten darauf hin, dass die Karte bald übern Jordan gehen wird. Wahrscheinlich zu hoch übertaktet oder sonst was damit angestellt.

Finger weg davon! Oder willst du ständig Pixelfehler im Bild haben, und dir in einem Monat eine neue Grafikkarte kaufen müssen? Es gibt auch schon sehr günstige Grafikkarte unter 100 EUR (obwohl ich nur bedingt dazu rate). Wenn du mit der Grafikkarte auch zocken willst, dann musst dir eben für eine gute Graka Geld sparen. Die muss natürlich auch zum Rest deines Computers passen. Also eine GeForce4 Ti4600 hätte z.B. nix in einem PIII 800 MHz zu suchen.

Towa Nachtrag zu: „Hallo habe ein großes Problem!!!! Bitte um Hilfe!“
Optionen

Ich sag mal es sind ja schließlich 2 Karten und für das Geld weiß ich net ob ichs net machen sollte! In EBay wird man die auch wieder los! :-)
OK ich sag mal mein System braucht se net!:

AMD Athlon XP 3000+ 333FSB (@400FSB und 3200+)
ASUS A7N8X-Deluxe
1GB RAM
MSI GeForce4 TI4400 128MB

Also brauche tu ich die net nur mich lockt natülich das Angebot!
Wüsstest du woran das liegen kann mit den bunten Quadraten???

P.S.: Ich weiß das das kein Feature ist! Dewegen hab ich mir das ja angesehen! :-)
Leider!!!!!!!!!!
Achso kann eine GraKa in einem PC was kaputt machen??? Also wenn ich diese bei mir einsetzen würde könnte die mein Board beschädigen! (Bei meinem Freund läuft noch alles!)

Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Bomania Towa „Ich sag mal es sind ja schließlich 2 Karten und für das Geld weiß ich net ob...“
Optionen

Also dein System benötigt die Karten wirklich nicht. Natürlich wär ne 4600 besser als die jetzige 4400. Aber funktionierend gegen kaputt auszutauschen wäre nicht sonderlich klug, verstehst du? Von diesem "verlockenden" Angebot hast du rein gar nichts! Es sei denn, du bist Bastler und möchtest dir irgendwas zusammenlöten oder brauchst Ersatzteile. Aber zum Einsatz in einem PC sind diese Karten nicht mehr geeignet!

"Wüsstest du woran das liegen kann mit den bunten Quadraten???"
Das habe ich doch schon geschrieben. Ich kann dir zwar nicht genau sagen WARUM die Karten im Eimer sind. Ich kann dir allerdings sagen, DASS sie im Eimer sind - und das ist die wohl wichtigere Information.

Wenn du die bei EBay wieder versteigerst, wirst du auch nicht mehr Geld wieder kriegen als du da rein invenstiert hast. Schließlich kannst du die ja nicht als funktionierend verkaufen - das kann hinterher sonst bösen Ärger geben.

Towa Nachtrag zu: „Hallo habe ein großes Problem!!!! Bitte um Hilfe!“
Optionen

Danke aber ich wollte eigentlich eher von dir wissen, ob du weißt wie man das wieder hin bekommen kann! Wie du siehst hab ich ne TI4400 von MSI und die war schon mal schwer übertaktet, da hat sie dann in Battlefield mit nem bösen Fehler aufgegeben aber passiert ist nix!
OK die sollen auch nicht in das System was oben steht!

1. Braucht ein anderer Freund von mir dringed was neues (GeForce2 MX400 32MB :-) )
und
2.mein zweit Rechner hat ne GeForce 4 MX440 64MB da ist beim spielen nix zu holen!

Kann man den Bildfehler der Karten da irgendwie rauskriegen oder kann das am System liegen, er hatte schon immer Probleme mit den Karten! Das weiß ich!

Danke nochmals!