Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hellspawn jayray „großer Grakatest mit vielen Benchmarks“
Optionen

unser einzelkämpfer für nvidia... ein kampf auf verlorenem posten

bei Antwort benachrichtigen
jayray Hellspawn „unser einzelkämpfer für nvidia... ein kampf auf verlorenem posten“
Optionen

Egal - ich liefere wenigstens immer Fakten/Beweise mit , nicht nur ,wie einige hier , Nachgeplappere von anderen.
Ich meine übrigens mit dem Preis-Leistungsverhältnis unter ca.200Euro.

Hellspawn jayray „Egal - ich liefere wenigstens immer Fakten/Beweise mit , nicht nur ,wie einige...“
Optionen

ja fakten, das ist immer gut...

Mummins jayray „großer Grakatest mit vielen Benchmarks“
Optionen

Die Pine Karte kostet sogar mehr als eine Radeon 9800pro von Sapphire, zwar nur 4 Euro,
aber mehr. Sie leistet weniger als eine 9800pro, vor allem wenn man FSAA+AF aktiviert.
Die Sapphire Karte kostet derzeit 194 Euro und die Pine 5900XT 198 Euro. Die einzige 5900XT,
die einen guten Preis hat ist die von Leadtek, die kostet 155 Euro. Preise alle
von Geizhals.at/de
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat auf alle Fälle nicht diese Karte von Deinem
benannten Test.

jayray Mummins „Die Pine Karte kostet sogar mehr als eine Radeon 9800pro von Sapphire, zwar nur...“
Optionen

Die Pine kostet 169Euro !! wieviel kostet die 9800PRO nochmal??

Mummins jayray „großer Grakatest mit vielen Benchmarks“
Optionen

Wo kostet die Pine 169 Euro???? Selbst wenn, dann ist das ein Unterschied von 25 Euro
zur Radeon. Genau diese 25 Euro ist die Radeon auch besser, wenn nicht mehr.
Ausserdem ist das doch Haarspalterei. Wenn interessiert das eigentlich, wäre die
5900XT gleichwertig mit der Radeon 9800pro dann wäre es vielleicht eine Erwähnung wert,
aber so.
Ich kann auch sagen eine X800pro gibts für 377 Euro, dafür bekomm ich noch nichtmal
ne Geforce 6800GT, sondern nur eine normale 6800 und die ist der X800pro unterlegen.
Eine 6800Ultra kostet 550 Euro die X800XT wirds schon ab 480 Euro geben.
Die Ultra EE kommt auf über 600 Euro.
Wenn interessiert das???
Jeder kauft nach seinem Geldbeutel, und da siehts nunmal für ATI insgesamt besser aus.

torritt jayray „großer Grakatest mit vielen Benchmarks“
Optionen

Genau, man kann nicht einen Sack Äpfel mit einem Sack Birnen vergleichen.
Eine 5900 XT hat ca. 20 % Minderleistung zur 9800 Pro und deshalb kostet sie weniger.
Dann wäre meine Fx 5200 mit 50 € auch preiswert, bloß leisten tut sie nix.
Es gibt einfach keine Nvidia Alternative in der 200 € Klasse.

Nachtwanderer jayray „großer Grakatest mit vielen Benchmarks“
Optionen

Ist doch eigentlich egal, Nvidia Anhänger werden immer Nvidia Karten bevorzugen, umgekehrt siehts bei ATI Anhänger aus. Ich persönlich bevorzuge im Moment zwar ATI Karten, wähle meine Produkte jedoch dadurch aus, welche meiner Ansicht nach einfach die beste Leistung und Technik für den Preis bieten und im Moment halte ich ATI darin ganz einfach für überlegen. Wenn sich Nvidias neue Karten Leistungsmässig als Topprodukt erweisen und der Preis in Zukunft stimmen würde, haben sie einen potenziellen Käufer mehr. Schliesslich habe ich nichts gegen Nvidia, bin ja schliesslich überzeugter Nforce2 Nutzer.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]