Hallo, auch bei gründlicher Lektüre im PC Report nicht gefunden? Ich will einen neuen Rechner bauen (Betriebssystem Win 2000 Prof mit SP 4) Ich habe extreme Grafikanwendungen wie etwa 2000 verknüpfte Grafiken im Pagemaker (am alten Rechner Bildschirmaufbau bis zu drei Minuten). Spiele wird es überhaupt nicht geben. Benötige ich also eine Grafikkarte mit "3D Power"?? Schafft Win 2000 128 MB Grafik? Bin natürlich froh, wenn es nicht allzu teuer wird. Gibt es für diesen Fall eine besonders empfehlenswerte Karte? Danke Burkhard Schütt
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Im Grafik-Bereich sind die Matrox seit jeher die Empfehlung.
Dies betrifft zumindest die Qualität, ob auch bei Geschwingkeit
steigt, ???
Gerd
die matrox zB G550 oder die 650er sind zweifelsohne deine wahl (Bildqualität!), denke aber nicht, dass dadurch die geschwindigkeit merklich höher wird, hier würde dir mehr arbeitsspeicher (1024MB) oder eventuell auch ein stärkerer proz. helfen
Ich seh's wie aron_p: nenn uns doch mal deine System-Daten, insbesondere Prozessor und Arbeitsspeicher. Evtl. wären Investitionen auf diesem Gebiet lohnenswerter...
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen Nachrichten
Der neue Rechner ist so geplant: Windows 2000 prof für 2,8 GHZ Pentium 4 (512KB), 2048 DDR-Ram, 800MHZ FSB, Chipsatz Intel 685G oder PE.
Kann Win 2000 als 32 bit System die vorgeschlagenen Matrox Karten bewältigen?
Wow, 2gb Ram. Nicht schlecht! Win2000 sollte keine Probleme mit der Karte haben. Generell ist mir kaum neue Hardware bekannt, die Probleme mit Win Betriebssystemen hat (wenn's so wäre, würde ja niemand die Hardware kaufen).
Nochmals Danke für die Antwort. Ich habe mir inzwischen die beiden vorgeschlagenen Modelle im Netz angesehen. Mein Wunschmainboard hat einen AGB 8x Steckplatz. Die 550ger ist für AGP 4x angegeben. Ist das abwärtskompatibel?
Fragen über Fragen - ich muß noch verdammt vile lernen.....
Danke
Burkhard Schütt
AGP8x ist abwärtskompatibel zu AGP4x. Probleme gibt es nur bei AGP8x Boards und reinrassigen AGP1x/2x Karten, aber die sind mittlerweile nicht mehr auf dem Markt, jede Karte kann faktisch mindestens AGP4x.