Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Grafikkarte defekt????

oemuer61 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte! Gestern hat mein PC noch funktioniert, also wie immer. Am nächsten Tag in der Früh wollte ich meinen Rechner hochfahren und auf einmal kommen kurze schnelle Beepser aus dem Rechner und auf dem Bildschirm kommt folgende Fehlermeldung: You have not connected the Power Extension Cable to your Radeon 9700 read the Guidebook oder so ähnlich! Also mein PC fährt nicht mehr hoch, es kommt immer diese Fehlermeldung.

Könnt ihr mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen????

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator oemuer61 „Grafikkarte defekt????“
Optionen

Les einfach, was da steht. Diese Meldung teilt dir mit, das deine Grafikkarte nicht mehr über die dringend benötigte Zusatz-Stromversorgung verfügt.
Schraub deinen PC auf und schau nach.

oemuer61 Grossadministrator „Les einfach, was da steht. Diese Meldung teilt dir mit, das deine Grafikkarte...“
Optionen

hallo,

ich habe schon nachgeschaut, ich habe alles nochmal überprüft, aber was ich soll denn deiner meinung nach nachschauen???
Was brauch ich denn, damit meiner Graka wieder läuft??

HeideUwe oemuer61 „Grafikkarte defekt????“
Optionen

Vom Netzteil muß ein Anschlußkabel an der Graka angeschlossen sein. D.h. die Graka bekommt den Strom direkt vom Netzteil und nicht über den AGP-Slot. Da du aber wahrscheinlich kein Kabel abgezogen hast und sich so ein Stecker normal nicht gleich runtervibriert, hat mit Chance dein Netzeil den Geist aufgegeben oder die Graka selber. Obwohl ich da eher auf's Netzteil tippe. Also, am Stromstecker der Graka mal Spannung messen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
fnmueller1 oemuer61 „Grafikkarte defekt????“
Optionen

tippe da auch eher auf nt . Probier es mal mit nem neuem vom händler um die ecke testweise

oemuer61 fnmueller1 „tippe da auch eher auf nt . Probier es mal mit nem neuem vom händler um die...“
Optionen

hi,

ich habe es hinbekommen.

Habe einfach die Graka gewechselt, mit einer Geforce2 den pc gestartet. Danach runtergefahren, wieder die alte Graka(Radeon9700), dann hat es funktioniert, hab dabei auch das Power Extension Kabel intensiver gefixt.

fnmueller1 oemuer61 „hi, ich habe es hinbekommen. Habe einfach die Graka gewechselt, mit einer...“
Optionen

thx 4 feedback

Towa oemuer61 „Grafikkarte defekt????“
Optionen

Hatte ich bei meiner 9800XT auch, hatte das beiliegende Billig-Verländerungskabel zum anklemmen genommen.
Irgendwann gabs dann diese Meldung die du auch hattest.
Also einfach mal ein Kabel vom Netzteil runtergezogen und so läuft sie schon seit Monaten! :)

oemuer61 Nachtrag zu: „Grafikkarte defekt????“
Optionen

hi leute,

ich hatte vor 2 wochen dieses Problem mit meiner ATI Radeon 9700 VIVO 128MB, da wo diese Fehlermeldung ganz am Anfang beim Booten kommt. Diese Fehlermeldung kam heute urplötzlich schon wieder. Da steht wieder "You have not connected the Power Extension Cable to your Radeon 9700...". Aber es ist alles angeschlossen, ich habe da nichts verändert, bzw. hab den pc gar nicht geöffnet. Wenn ich z.b die Karte wechsle, stattdessen eine Geforce2 MX einbaue funktioniert der Boot ohne Probleme. Tue ich die Radeon rein, kommt diese Fehlermeldung und kann nicht booten. Am nächsten möchte ich den PC booten und siehe da der pc hat gebootet. Schalte ich dann den Pc aus, wieder diese Fehlermeldung!

Was kann ich dagegen tun???

Danke für Antworten