Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Grafikfehler mit ATi radeon 9700 pro

lostghost / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi @ll

und zwar hab ich einige Probleme mit meiner ATI Radeon 9700 pro!

bei 3D-Spielen kommt eshäufig zu verzerrungen! es ist sehr von Anwendung abhängig ob fehler auftreten! Beispielsweise bei farcry sind die außenlevel pefekt die innenlevel weisen jedoch größere verunsaltungen auf! was kann man dagegen tun?

danke schon mal im vorraus!

gruß

Stefan 

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger lostghost „Grafikfehler mit ATi radeon 9700 pro“
Optionen

Wie sehen denn diese Fehler aus? Hast du weiße und schwarze Punkte? Nach deiner Beschreibung eher nicht.
Oder hast du eine Art bunte breite Strahlen, die von der Mitte des Bildchschirms aus nach außen führen?
Die zweite Möglichkeit deutet darauf, dass der Grafikspeicher zu hoch getaktet ist oder zu heiß wird (bzw. dass die ganze Grafikkarte zu heiß wird). Hast du dagegen weiße und schwarze Punkte, wird der Grafikchip zu heiß oder ist zu hoch getaktet.

Abhilfe sorgst du entweder durch bessere Kühlung oder durch Runtertakten der Grafikkarte.

Wo hast du die Grafikkarte denn her? Bei Grafikkarten, die längerfristig starken Übertaktungen ausgesetzt waren, sind das normale Phänomene, die sich dann auch nicht mehr beheben lassen. Die Grafikkarte wäre dann praktisch defekt.

lostghost Nachtrag zu: „Grafikfehler mit ATi radeon 9700 pro“
Optionen

die karte hat ein kumpel von mir und ich weiß nu dass die karte bei 3d-spielen spinnt!
könnte es am board liegen?

Spasstiger lostghost „die karte hat ein kumpel von mir und ich weiß nu dass die karte bei 3d-spielen...“
Optionen

Solange die Fehler nicht näher beschrieben werden, kann man gar nicht sagen, woran es genau liegt. Manchmal hilft schon ein neuer Treiber.
Das Mainboard würde ich allerdings als letzte Fehlerursache sehen.