Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Grafikfehler in BF 1942 mit FX 5900 Chipsatz und 52,16 Forceware

SEBEtellmesth / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ne neue graka zugelegt; ASUS V 9950 TD; sie läuft in allen sachen stabil, aber bei BF 1942 habe ich echt probleme mit der grafik, absolut nicht spielbar! Ich habe auch schon gelesen, dass die neuste forceware 52.16 nicht einwandfrei in BF 1942 funzt und habe deshalb nach langem suchen nen noch nicht veroeffentlichten whql treiber 53.03 für fx chips gefunden. Damit lief das game zwar in der grafik, allerdings bremste der treiber das komplette system aus, vor allem bei benchmark in spielen!


Nun habe ich wieder den deto 44.03 drauf, da der 45.23 gar nicht funzt (blaue,grünes farbspektrum im OS?). Leider stürzt das game nach nen paar min einfach ab. Erst nach mehrmaligen startversuchen habe ich evtl glück, dass ich länger "online" bin.


Hat hier jemand erfahrungen i solchen sachen? Bin für jeden ratschlag dankbar! Es kann ja nicht sein, dass die neuen FX Chips nach neuer forceware schreien, dann aber in eineigen games nur probleme verursachen!?


Bekommt man die Abstürze im Spiel irgendwie im Griff, ohen gleich das OS neu zu installiern???


Danke für Eure Anregungen....:-) 

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 SEBEtellmesth „Grafikfehler in BF 1942 mit FX 5900 Chipsatz und 52,16 Forceware“
Optionen

Also 1 ist das totaler blödsin mit den 53.03 Treibern.Die gibst schon seit fast 2 Monaten.Solange habe ich die nähmlich auch drauf.Hab auch ne FX 5900 von Gainward und keine Grafikfehler bei BF.Nur wenn man AA einschaltet schmirt die Schrift im Menü ein wenig.Man kann aber noch alles lesen.Lad mal die runter und versuchs nochmal. www.nvidia.com/object/winxp_2k_53.03

bei Antwort benachrichtigen