Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Grafik Karte aber welche???????

T7J / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier meine 2 favoriten beide ca.180 € teuer was meint ihr ??? 


MSI FX5700U-TD128 MS-8938 v1.0 
 Beschreibung: AGP 8x Grafikkarte 128MB DDR-Speicher, 475MHz Taktfrequenz,
 900MHz Speichertakt, 2,2ns Speicherzugriffszeit,
 2x 400MHz RAMDACs, 12,8GB/s Speicherbandbreite,
 1,6 Mrd. Texel/s Füllrate, 15pin D-Sub, DVI, TV-Out


MSI FX5900XT-VTD128 128MB VIVO - Retail  
 Beschreibung: 3D Grafikkarte mit GeForce FX 5900XT Chipsatz.
 Features: AGP 8x/4x, 128MB DDR-RAM, Core/Memorytakt 390/700 MHz,
 128-bit Speicherinterface,DVI (inkl. Adapter auf VGA), VGA, TV-Out (S-VHS)

bei Antwort benachrichtigen
Sneje T7J „Grafik Karte aber welche???????“
Optionen

Habe momentan leider keine Benchmarkergebnisse vorliegen aber die Tendenz lautet eindeutig, dass die 5900xt besser ist als die 5700Ultra.

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 T7J „Grafik Karte aber welche???????“
Optionen

Hohl dir lieber ne ATI 9800 Pro für 210 Euro.
Da haste mehr von.

bei Antwort benachrichtigen
T7J Nachtrag zu: „Grafik Karte aber welche???????“
Optionen

was heist da habe ich mehr von???
ich habe mich ein wenig umgehört und es wurde gesagt das ati noch bei vielen games fehler aufweist die bei gforce garnicht vorkommen ?

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs T7J „Grafik Karte aber welche???????“
Optionen

Ich will hier jetzt nicht schon wieder nen Grabenkrieg zwischen ATi und Nvidia - Fans lostreten( Fan kommt von Fanatiker und schließt somit von vorneherein uneingeschränkt objektive Aussagen aus. :-) ).

Ich wills mal so sagen. ATI und nvidia stellen beide Top - GPU's her und haben beide ihre Stärken und ihre Schwächen. Die Treiber bei Nvidia sind im allgemeinen ausgereifter und die Karten kompatibler als die von ATi. Sprich, es kann sein ( muß aber nicht ) dass Du bei einer Ati Karte ein wenig länger brauchst bis sie perfekt läuft. Wenn sie dann aber läuft, rennt diese bei hohen Qualitätseinstellungen der Konkurrenz davon.

So unrecht hat Gamer88 also nicht. Das Märchen, Ati Karten würden dauernd seltsame Fehler in vielen Spielen produzieren, ist ein von Nvidia- Fans gestreutes Gerücht. Das kann man so nicht sagen.

Die 9800 PRo war bis vor einem dreiviertel Jahr das Grafik - Flagschiff von Ati, eine GPU , die das Maß aller Dinge war ( da hat nvidia doof geguckt ) . Das spricht schon für die Karte.

Was Nvidia betrifft: der 5900XT ist ganz klar der Vorzug zu geben. Sie schlägt die 5700 in allen Benchmarks deutlich. Muß sich gegenüber der 9800pro bei höheren AA- Einstellungen jedoch geschlagen geben.

Wenn Du bei nvidia bleiben willst- kein Problem, Du wirst es nicht bereuen. Die meisten Gamer, die ich kenne, schwören allerdings auf ATI- Karten. Was sie wohl nicht täten, wenn sie soviele Fehler in ihren Spielen hätten...

bei Antwort benachrichtigen
T7J Nachtrag zu: „Grafik Karte aber welche???????“
Optionen

wenn 9800 PRo dann von welchem hersteller?

bei Antwort benachrichtigen
Mummins T7J „wenn 9800 PRo dann von welchem hersteller? “
Optionen

Das ist eigentlich egal welcher Hersteller!!! Die benutzen fast alle
das gleiche Boardlayout. Club 3D, Sapphire, Connect 3D. Herkules hat
ne blaue Platine und nen anderen Lüfter kostet aber 100 Euro mehr.
Dann gibts von His noch eine IceQ die hat den arctic vga silencer drauf,
kostet aber auch 70 Euro mehr. Also nimm eine der ersten 3 genannten.
Einfach mal bei Geizhals schauen.

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs T7J „wenn 9800 PRo dann von welchem hersteller? “
Optionen

Tja, gute Frage. Da kannst Du ja einfach mal nen neuen Thread zu dem Thema eröffnen, da kriegst Du dann bestimmt entsprechend viele Antworten.
Ich würde jetzt einfach mal Sapphire empfehlen. Die Karte liegt glaub ich bei ca 210 € und der Hersteller baut eigentlich immer Karten mit einem angenehmen Preis / Leistungsverhältnis. In diversen Tests hat die Karte auch hervorragend abgeschnitten, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie gesagt, am besten machst Du nochmal nen Thread auf.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer T7J „Grafik Karte aber welche???????“
Optionen

Und die Aussagen, dass ATI in vielen Games Fehler aufweisen zeigt dass diese Leute entweder noch Jahre vor unserer Zeit leben oder das es sich im um Fan(atiker) der Nvidia-Anhängerschaft handelt ;-)

ATI sowie Nvidia sind heutezutage in der Lage, ausgereifte Treiber auf den Markt zu bringen mit denen auch jedes Spiel läuft, wenn auch hin und wieder mit kleinen Problemen, was in heutiger Zeit mit der massenhaften Anzahl an Spielen fast unvermeidlich ist. Zeiten in denen ATI massenhaft Treiberprobleme hatte, so das viele Spiele gar nicht erst liefen, gehören schon einige Zeit der Vergangenheit an.

PS: Ich würde mich auch für eine 9800pro entscheiden, für 200? ist sie mittlerweile sehr preiswert zu haben und die 5900XT steckt sie locker in den Sack.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
T7J Nachtrag zu: „Grafik Karte aber welche???????“
Optionen

ok ich sehe ati 9800 pro schlägt sich doch durch !!
ich danke euch für eure hilfe werde dann woll auf ati umsteigen!
mfg juri

bei Antwort benachrichtigen
T7J Nachtrag zu: „Grafik Karte aber welche???????“
Optionen

und noch was wenn 9800 pro dann von welchem herstehler ????
da soll es ja angeblich auch unterschiede geben `?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger T7J „und noch was wenn 9800 pro dann von welchem herstehler ???? da soll es ja...“
Optionen

Mit Sapphire machst du keinen Fehler. Klar, die Ausstattung ist spärlich. Dafür ist der Preis aber auch topp!

bei Antwort benachrichtigen