Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Gleiches Bild mit 2. Monitor für Laptop

b.b.kunz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Dell Notebook mit einer ATI Rage Mobility M! AGP 2x Grafikkarte und habe einen externen 19" TFT dran. Kann ihn auch parallel nutzen, kann jedoch nur den Desktop (Win98) auf die beiden Bildschirme "aufteilen", möchte aber auf beiden Bildschirmen den vollen Fesktop haben. Beim deaktivieren der Schaltfläche "Windows Bildschirm auf den Bildschirm erweitern" deaktiviert sich der 2. Monitor. Ist das mit der ATI Grafikkarte nicht möglich?

Vielleicht findet sich ja wer, der eine Antwort drauf hat.

Gruß, Stephan

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus b.b.kunz „Gleiches Bild mit 2. Monitor für Laptop“
Optionen

Doch wenn du "sogar" den Desktop erweitern kannst dann musst du auf jeden Fall auch spiegeln können. "Windows Desktop erweitern" mussn dafür deaktiviert sein, unter dem Button "erweitert" kannst du dann unter der Regisgterkarte "Anzeige" eigentlich sowohl TFT als auch externen Monitor aktivieren, dann müsste auf beiden Bioldschirmen das selbe Bild kommen.

b.b.kunz Bandeplus „Doch wenn du sogar den Desktop erweitern kannst dann musst du auf jeden Fall...“
Optionen

Dachte ich auch. Aber sobald ich "Desktop erweitern" deaktiviere, deaktiviert sich der 2. Monitor komplett. Wenn ich diesen nun wieder aktiviere, aktiviert sich automatisch die option "Windows erweitern", und ich bin da, wo ich am Anfang auch war.
Gruß, Stephan