Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Geforce4 Ti4200 Montitor schaltet ab

Bandit6 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe mich schon durch das Archiv gequält, aber noch keine Lösung gefunden.


Folgendes Prob:


Ich besitze zu meinem Monitor (Miro J1995 F) keinen passenden Teiber.


Rechner:



  • Soyo KT400A Dragon Lite,

  • Graka Geforce 4 Ti4200

  • Netzteil 300W noname

  • XP 2000+

  • Win98SE

Neuster Detonator ist installiert.


Monitor wird nur als Standard bzw. als Plug-Play-Bildschirm erkannt.


Sowie ich versuche die Auflösung oder Monitoreinstellungen zu verändern wird der Bildschirm schwarz oder schaltet in den Standby-Modus.


Ich vermute das es am zu schwachen Netzteil oder am fehlenden Treiber (vielleicht hat ja jemand ´ne Idee wo ich den her bekomme)  liegt.


 oder BIOS-Einstellungen AGP ?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
jayray Bandit6 „Geforce4 Ti4200 Montitor schaltet ab“
Optionen

Hast du schon mal mit einer anderen Graka probiert ??Ich vermute das Problem beim Bildschirm-nicht bei der Graka.

bei Antwort benachrichtigen
Bandit6 jayray „Hast du schon mal mit einer anderen Graka probiert ??Ich vermute das Problem...“
Optionen

Hatte noch eine Geforce 2 MX liegen, habe die getestet, funktioniert auch nur mit Standard-Bildschrirm und Standardtreiber.
Der Bildschrim lief mit meinem alten Rechner auf einer ATI 8MB-Karte mit Eizo treiber.
Monitortreiber ist auf Miro-HP auch nicht zu finden.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Bandit6 „Geforce4 Ti4200 Montitor schaltet ab“
Optionen

hört sich für mich tatsächlich nach bildschirm an, so als ob du die möglichen frequenzen übersteigst.
Stell bei deinem Treiber die niegrigste Frequenz ein und taste dich dann langsam ans Limit (meine natürlich in der höheren Auflösung).
Ferner (nein, ich google jetzt nicht und geh auch nicht auf die Hersteller HP) sollten auf der Hersteller HP auch die Treiber für deinen Moni sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Bandit6 „Geforce4 Ti4200 Montitor schaltet ab“
Optionen

Hi Bandit,

genau dieses Problem hatte ich letztens auch - aus irgendeinem Grund hatte ich unter Win ME meinen alten Detonator (die absolut stabil lief) auf die neueste Version upgedatet und was passiert?

Die Monitorerkennung funktioniert nicht mehr richtig und beim Starten von Spellforce bzw. WCIII schaltet sich der Monitor ab und das Betreibssystem "hängt sich auf" (Hilfe nur durch Affengriff). Ich habe mir also meinen alten Detonator (Version 45.23 - gibbet u.a. hier bei hardtechs4u) installiert und schwupps, schon lief das Teil wieder wie geleckt

BG und viel Glück,

Bergi2002

PS Die Verbesserungen der neuen Forceware Treiber konzentrieren sich eh fast nur auf die FX-Serie, die 4200er laufen mit den alten Treiber aber rockstable!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Bandit6 „Geforce4 Ti4200 Montitor schaltet ab“
Optionen

Hi Bandit,

nochmals ich - lad dir doch bitte mal bei Miro hier die aktuelle Monitor.inf-Date runter und installiere die Datei (im Explorer einfach Rechtsklicken auf die entpackte Datei => Installieren => Hastala!). Du solltest dann genug Monitore von Miro zur Auswahl haben!

BG,

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Bandit6 gelöscht_101060 „Hi Bandit, nochmals ich - lad dir doch bitte mal bei Miro hier die aktuelle...“
Optionen

Sorry, ja den hätte ich ja eigentlich auch gleich finden müssen.

Obwohl mein Monitormodell mit "´J1995F" und in der Treiberbeschreibung nur "D1995F" zu finden ist.

Ich hab es nun mit diesem Treiber probiert funzt jedoch auch nicht.
Wir habe ja langes Wochenende :)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Bandit6 „Geforce4 Ti4200 Montitor schaltet ab“
Optionen

wie gesagt, checke mal die frequenzen, wenn noetig auch im abgesicherten modus, ansonsten deinstalliere die treiber der graka (aber richtig) und installiere sie nochmal

bei Antwort benachrichtigen
dude79 Bandit6 „Geforce4 Ti4200 Montitor schaltet ab“
Optionen

Ich hatte erst vor 2 Wochen selbes Problem, aus heiteren Himmel hat sich der Monitor einfach abgeschaltet, nach langen grübeln und Austausch von der Grafikkarte (gegen ne alte 2 MB PCI Karte *lol*) war ich dann fast schon so weit die Kiste auseinander zu bauen, als ich den 20 Poligen Stecker für die Stromversorung zum Mainboard ausgesteckt hatte hab ich festgestellt das zwei pins angekohlt waren. Neues Netzteil reingebaut (be quiet! 350W 12V/18A super Teil und leise) und alles ging wieder.
Ich hab übrigens auch eine GeForce 4200 (mit 80mm Kühler)

bei Antwort benachrichtigen