Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

GeForce3 TI 500 bleibt hängen ...

BlackWidowXP / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!


Ich hab ein ganz blödes Problem:
Ich hab ne Herkules GeForce 3 TI 500. Seit Need For Speed Underground hatte ich merkwürde Hänger und Abstürze im Spiel. Also hab ich die aktuellsten Treiber installiert. Das waren die 53.13 Detonator von NVidia.


Nur mit alles Treibern der 5er Serie dauert schon das starten von Windows ungewhnlich lange. Zuerst dachte ich, er wäre hier schon hängen geblieben. Aber nach einer minute Ladebildschirm kommts dann ...
So, der Rest ging aber ganz gut, also darüber konnte ich NOCH hinwegsehen ...
Aber seit dem bleibt NfS immer noch stehen und alles andere plötzlich auch. Z.B. Battlefield oder die Far Cry Demo ... alles. Und zwar bleicbt es dann stehen teilweise auch der Sound manchmal auch nicht und dann nach ca. 15-20 Sekunden gehts wieder weiter!
Ganz seltsam...


Jetzt hab ich den inoffiziellen 56.55 Treiber gefunden, damit geht das Starten schneller, aber alten Problem.
Kennt das noch einer? Oder bin ich der einzige? Das kann ich mir aber nicht vorstellen.


Oder hat einer ne Idee?


Vielen Dank im Voraus,
Black Widow

bei Antwort benachrichtigen
MMsToNeD BlackWidowXP „GeForce3 TI 500 bleibt hängen ...“
Optionen

Vielleicht leigt es daran, dass du die Treiber übereinander installiert hasst, bevor du einen neuen installierst, musst du den alten immer wieder unter systemsteuerung löschen!!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 BlackWidowXP „GeForce3 TI 500 bleibt hängen ...“
Optionen

Nach meiner Meinung solltest Du die 5xx-Treiber nur ab den FX-Karten
verwenden. Für die anderen einen der 4-er-Reihe, bei alten Karten auch
28.xx.

hth...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
bei Antwort benachrichtigen
BlackWidowXP Nachtrag zu: „GeForce3 TI 500 bleibt hängen ...“
Optionen

Hi!

Also ich kann den Fehler jetzt schon mal etwas eingrenzen...
Da hat es wohl mal wieder eine Verkettung unglücklicher Zufälle gegeben. Nachdem ich mit dem 56.55 Treiber riesen Probleme hatte, dass mein Rechner immer neu gestartet hat (als ob ich RESET gedrückt hätte), konnte ich keinen älteren Treiber mehr installieren ...
Hab auch dieses Removal Tool probiert - nix!
Also ... hab ich einfach neu installiert, und wieder den ALTEN Treiber drauf, mit dem es bisher immer funktioniert hatte und was soll ich sagen: BLEIBT IMMER NOCH HÄNGEN!

Also scheint es doch nicht der Treiber zu sein ...

Aber warum bleibt, wenn ich jetzt mal auf die Hardware tippe, das Spiel stehen, geht aber nach 15-20 Sekunden (manchmal gehts auch schneller) wieder weiter???
Das Netzteil kann ich ausschließen, hab nen 480W Antec. Also das sollte reichen! ;-)

Hat noch jemand ne Idee???

Mal mein komplettes System:
Intel P4 3,0GHz 200MHz FSB Hyper Threading
512MB Corsair DDR Dual Channel (Twin-X)
MSI 875P Neo Board
2* 80GB Maxtor Diamond Max SATA 7200U/8MB (Raid 0)
Herkules GeForce 3 TI 500 64MB
Windows 2000 SP4

Danke für Eure Hilfe!

Black Widow

bei Antwort benachrichtigen
GodChi BlackWidowXP „GeForce3 TI 500 bleibt hängen ...“
Optionen

Interessant, hab genau dasselbe Problem mit meiner GeForce 4 MX 440, nur daß ich manchmal bei 3D-Games noch ein starkes blinken/flackern der Texturen sehe und bei Colin McRae Rally 3 verschwindet nach einem Hänger meist die gesamte Strecke bis auf den blanken, nackten Boden - ist das bei dir auch so? Bis vor einiger Zeit lief alles in derselben Konfiguration und mit denselben Spielen noch einwandfrei. :(

AMD Athlon 1400
512MB RAM
WinXP Prof SP1
Epox EP-8KTA+Pro Motherboard
Marian Marc 8 Midi Audiokarte & VIA AC'97 OnBoard-Sound
Quantum Fireball 40GB & Samsung 80 GB
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (Netzwerkkarte)
...und ansonsten nur noch 3 Laufwerke (1 SCSI-Brenner+SCSI-Karte, 1 DVD-ROM Laufwerk und ein alter Philips IDE-Brenner) und USB-Hardware usw. also das übliche Zeug

Hoffe jemand weiß Rat :)

Grüße,
GodChi

bei Antwort benachrichtigen
BlackWidowXP Nachtrag zu: „GeForce3 TI 500 bleibt hängen ...“
Optionen

Hi Leute!

Also, ich hab das Problem gefunden!
Hatte das schon die ganze Zeit als eine Möglichkeit im Hinterkopf, konnte mir aer gerade DAS am WENIGSTEN vorstellen! Aber was soll ich sagen, Murphy hat wieder zugeschlagen, genau das war es!
Meine Karte, die seit 2 Jahren perfekt mit allem funktionierte wurde nun einfach ZU HEISS!!!
Ich schätze mal, das der kleine Lüfter langsam seinen Geist aufgibt. Weil drehen tut er sich nich, aber wahrscheinlich nicht mehr so flott wie zu Anfang. Dann hab ich die ganze Karte auseinandergenommen und erstmal ordentliche Wärmeleitpaste drunter und das Lager der Lüfters etwas geölt. Jetzt läuft es schon gleich VIEL besser, aber nach über einer Stunde ist dann trotzdem Schluß. Dann fängt es wieder an stehen zu bleiben!

Wenn ich jetzt mal etwas länger spielen will, leg ich meinen alten CPU-Lüfter drunter, dann läufts perfekt.

@GodChi: Vielleicht ist das auch Dein Problem. Lüfter gehen halt kaputt ...

Gruß,
BlackWidow

bei Antwort benachrichtigen
GodChi BlackWidowXP „GeForce3 TI 500 bleibt hängen ...“
Optionen

Danke für den Tipp! Ja, könnte durchaus auch bei mir so sein, weil ich hab auch schon dasselbe im Hinterkopf gehabt, aber hielt es halt für unwahrscheinlich, weil die Karte solange einwandfrei lief. Aber hast recht: Lüfter gehen halt kaputt... :(

bei Antwort benachrichtigen