Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!

zocker_28 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute , ich hab mir ne neue GRAKA angeschafft "Leadtek A 400TDH 128 MB" egal welches spiel ich an mache es ruckelt bei Farcry die innen Levels sind voll OK aber sobald es an die ausen levels geht kann man es nciht mehr spielen bei NFS Underground , Doom 3 , Unreal 2004,usw. das gleiche,ich hab schon alle neusten treiber Treiber ausprobiert aber es hilft nichts,ich hatte vorher ne ATi Radeon 9800 XT da lief alles ohne Probleme, mal zu meinem System ;


AMD Athlon 3200+
2 GB RAM
MSI K7N2 Delta ILSR
550 Watt Netzteil
Maxtor 160 GB Festplatte
Wasserkühlung "Innovatek"


bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

Wenn alles ohne Probleme lief - wieso hast du dann gewechselt? Na ja, egal. Eigentlich sollte die Karte genug Leistung für deine Spiele haben - die Frage ist, in welchen Settings spielst du? 1600*1200 mit allem, was AA und AF hergeben oder 1024*768 und Standardeinstellungen?
Hast du die ATI-Treiber korrekt de-installiert? Was sagen die Benchmarks, zum Beispiel das Doom Timedemo?

bei Antwort benachrichtigen
zocker_28 Nachtrag zu: „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

Also ich hab es auch auf Standart probiert es ist das gleiche es ruckelt immer ja ATI Treiber alles de-installiert Time Demo hab ich nicht aber 3D Mark 03 sagt 10121 Punkte Aquamark 53400 . Ich hatte mal lust auf was neues wegen der GRAKA :-)

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

über 10000 punkte bei 3dmark03 und 53400 bei Aquamark sind in ordnung für deine karte und dein sonstiges system. starte mal die timedemo in d3: konsole auf und dann \timedemo demo1 eingeben, das ganze 2 mal durchlaufen lassen, der 2. durchlauf ist aussagekräftig. wieviel frames kriegst du da? und mit was für ner auflösung und details ist natürlich wichtig!

bei Antwort benachrichtigen
zocker_28 mr.monkey „über 10000 punkte bei 3dmark03 und 53400 bei Aquamark sind in ordnung für...“
Optionen

Also die Time demo der erste durchlauf mit ( 1024x768 )57 fps und der zweite 63fps einstellung auf Hoch und 8xAA (Ultra Hoch hängt er sich auf).

Auf Niedrig beim ersten 65 fps und beim zweiten 74 fps "640x480"


Aber es hackt immer noch beim zweiten durchlauf ist es nicht so schlimm, aber 53000 bei Aquamark find ich wenig das hab ich schon mit meiner ganz alten Geforce FX 5900XT geschafft (55000)Punkte

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

Is auch viel zu wenig! Die Karte müsste (schgon wegen deinem sys) wesentlich schneller sein. Ich habe jetzt schon viele Berichte über die A400 TDh gelesen, und viele Ergebnisse sahen viel besser aus ;)
Aber es gibt auch viele User, die das selbe Problem haben (mit der selben Karte !!)

Mein Rat: format c:

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Kread zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

was bist du eigentlich fürn freak zocker 28?! hattest ne FX 5900XT... lol. is die marketingstrategie mal wieder voll aufgegangen. ich meine findest du es nicht etwas übertrieben dir bei ner 5900xt ne neue graka zu holen?! naja, muss ja jeder selber wissen..aber man kanns auch übertreiben ^^

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

Mein lieber Kread, wie wäre es mit lesen? Der Kollege hatt eine Radeon 9800XT...

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

um genau zu sein, hatte er ne 5900xt, dann ne 9800xt und jetzt ne 6800 ... da hamm die werbestrategen allerdings ganze arbeit geleistet :P.
nein, nix für ungut - wenn mans hat, warum nicht? andere leutz versaufen 100€ am wochenende oder tunen ihre popelige karre :D
zurück zur leistung der karte, die geht meines wissens in ordnung. es handelt sich nicht um die ultra-variante, und nicht um die gt-variante, sondern um die abgespeckte 12-pipeline-128mb version. über 60000 punkte bei aquamark erreichen auf vergleichbaren systemen nur ultras oder x800xts. auch die frames bei d3 sind ok. ich vermute mal, das ruckeln kommt vom zu geringen speicher. du hast 8xaa aktiviert (af schaltet sich glaub ich bei hohen details in d3 automatisch dazu), das geht extrem auf die speicherauslastung, und bei spielen wie farcry und d3 reichen eben nun mal 128mb für derart hohe ansprüche nicht mehr aus. da wärst du besser bei deiner 9800xt geblieben und hättest nochn bissl gespart.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

...hab grad nochmal nachgeschaut, außerdem verfügt die karte nur über 350mhz speicher und einen 325er chiptakt, also alles in ordnung mit deinen ergebnissen.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Kread zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

ja lol, dann hatte er halt ne 9800xt. das ändert trotzdem nichts....aber wie gesagt, muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem geld macht. ich finde es halt nur ein bisschen übertrieben seine kohle in immer neue hardware zu stecken, nur damit man die neusten spiele vermeintlich noch besser spielen kann als vorher... naja, ich bin stolz auf meine geforce2mx ;)

ps: @zocker 28: sry für das freak =) war net bös gemeint :)
@großadministrator: ich kann lesen, war nur so müde von 8 stunden schule.... ;)

bei Antwort benachrichtigen
MasterGeForce zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

und mal alles auf lowe gemacht ??
ich würde die graka umtauschen !!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger zocker_28 „Geforce 6800 ruckelt bei spiele !!!“
Optionen

Lass mal einen Framecounter nebenher laufen, z.B. mithilfe des Tools Fraps. Welcher Werte werden da angezeigt, wenn das vermeintliche Ruckeln kommt?
Ist schon unverantwortlich von einer 9800 XT zu einer GeForce 6800 zu wechseln. Die bischen mehr Rohpower rechtfertigen nicht den Kauf einer neuen Karte. Zumal die GeForce 6800 wegen der 128 MB unter Verwendung von AntiAliasing sogar langsamer ist.

P.S.: Falls du im Treiber 8xAA eingestellt hast, würde mich nichts wundern. Denn dann würde ein AntiAliasing Modus aktiviert werden, den keine GeForce 6800 mit einem modernen Spiel flüssig packt. Solltest du aber selbst wissen, da du dich vor dem Kauf der 6800 sicherlich hinreichend informiert hast (sonst hättest du ja wohl kaum deine 9800 XT eingetauscht).
Wie das mit den AntiAliasing Modi in Doom 3 ist, kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Da kann ich selbst mit meiner Radeon 9700 16-fach AntiAliasing einstellen. Weiß der Teufeln was das ist.

bei Antwort benachrichtigen