Angeblich soll die Pine XFX FX5900XT einen 2.2n schellen Speicher haben. Dies würde bedeuten, dass die Karte eigentlich mit den Takten einer FX5950 zurechtkommen sollte.
Kann das jemand bestätigen?
Wenns stimmt wäre die Karte ein wahres Übertacktungswunder.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
die FX5950 (475/950) hat 2n und eine riesen kühlung!!
Laut Hardwareluxx sind diese taktraten ohne weiteres Möglich!! Die Karte wurde anfang Februar dort getestet! Gemessen an den Taktraten ist wohl 2,2 NS Ram verbaut, allerdings haben die den Ram Kühler nicht entfernt! Die Karte ist auf alle fälle ein schnäpchen mit 180€, und die verlockung ist auch für mich sehr groß diese zu kaufen! Der Kühler ist ebenfalls sehr leise! Ich besitze eine 4200ti vom gleicher Hersteller, und der gleiche Kühler wurde auch auf dieser verbaut! Mit der Lautstärke kann ich also bestätigen! man hört nichts! Meine lässt sich auch fantastich übertakten! ich erreiche damit 341/640 ... das ist mehr Leistung als von der 4600, eifach wahnsinn. Meine Leatek schafft grad mal 300/600 ...und die XT Karten von leatek sollen auch nicht besser gehen! Von daher, würde ich wenn ich ne neue bräuchte auf jeden Fall diese XFX von Pine kaufen!! Mag sein das es gleichgute von anderen herstellern gibt, aber bei dieser bin ich mir sehr sicher! Les Dir aber am besten selbst den Bericht auf Hardwareluxx durch! Danach willst du auf keinen Fall mehr ne andere!
Das Gerücht geht ja um, dass XFX auch ein Stück des 5900XT Marktes abhaben will und daher die normale FX5900 Karten nur ungelabelt hat, weil sie die Produktion nicht umstellen wollen.
Na auf jeden Fall werde ich mich mal auf Hardwareluxx informieren und gebenenfalls zuschlagen ;-)