Hallo,
habe eine Geforce FX 5900XT.
Meine Monitoreinstellung ist 800 x 600 Pixel. Die Bildwiederholungsfrequenz ist 60 Hertz. Wo ist der Unterschied wenn ich sie auf 85 Hertz stelle.........
Habe Win XP Pro
Hallo,
habe eine Geforce FX 5900XT.
Meine Monitoreinstellung ist 800 x 600 Pixel. Die Bildwiederholungsfrequenz ist 60 Hertz. Wo ist der Unterschied wenn ich sie auf 85 Hertz stelle.........
Habe Win XP Pro
800x600 ?
was ist denn das für ein monitor?
85Hz bzw 60Hz bezeichnet die Bildwiederholfrequenz des Monitors.
Eine höhere Wiederholfrequenz ist augenverträglicher!
Also wenns geht in 85Hz oder besser noch höher. Deine Augen werden es dir danken.
mfg
Wieso? Das ist ein 17" Röhrenmonitor.....
Kann man den bei XP einfach so auf 85 Hertz umstellen....gab es da nicht ein Bug von XP
stell doch die auflösung rauf... 1024 geben ein natürlichereres Bild als eine so kleine auflösung - ausser du bist extrem kurzsichtig :-)
Der von dir angesprochene Bug bezieht sich nur auf 3D-Spiele bei denen Windows die Wiederholfrequenz "automatisch" auf 60Hz herabsetzt. Dieser lässt sich aber aber durch diverse Tools aussschalten.
Für den "normalen" 2D/Desktop betrieb ist das aber problemlos über das Windows-Menü möglich.
mfg
achte darauf, daß wenn Du keinen Speziellen Treiber für deinen Monitor hast Systemsteuerung "Standardmonitor" als Gerätetreiber den für den Plug-and-Play-Monitor auswählst, sonst hast Du beim nächsten Neustart wieder die alte Auflösung.
Zur Erklärung: Bei 60 Hertz macht dein Monitor 60 Bilder pro sec. Da unsere 220V Netzspannung 50 Hertz liefern, kann es wenn Du an deinem Arbeitsplatz Leuchtstoffröhren hast, zu einem erhöhten Flimmereffekt am Bildschirm kommen. Bei 80 Hz ist das nicht mehr. Außerdem nimmt das Auge die 80 Bildwechsel nicht mehr war und glaubt das Bild steht. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, 800x600 ist für xp nicht geeignet.
Hallo,
was wird hier wieder für ein Mist verbreitet, "halbwissen", @honsel, kauf dir mal ein Buch, und lies es, bevor du nochmal solch ein Unsinn schreibst.
@Bluetower, rechter Mausklick/eigenschaften, im Fenster die Karteikarte Eigenschaften wählen, jetzt kannst du auswählen was dein Monitor hergibt, der Blödsinn mit dem Bug, ist doch Schnee von Vorgestern. Du brauchst auch keine Angst haben es wird immer erst getestet, und wenn dein Monitor es schaft stelle ihn auf 100Hz.
Gruß, ochuko
Der Windows 60Hz-Bug ist alles andere als "Schnee von gestern"
Ihn gibt es.
Ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen DASS ES NUR BEI SPIELEN so ist.
Bei normalen Desktop-Betrieb ist aber jede Wiederholfrequenz einstellbar - solang der Monitor und die GraKa mitspielen.
mfg