Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Freeware DVD-Player (Software) gesucht

bLaSe2912 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt suche ich schon Stunden im Netz, aber ich finde keinen Freeware DVD-Player. Manche sollten lt. Beschreibung zwar DVDs abspielen können, aber nirgends gibt es einen Menüpunkt dazu. File/Open führt zu nichts. Das einzige, was ging, war der Vorspann mit dem Copyrightvermerk. Bei der DVD handelt es sich übrigens um eine Original Film-DVD.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator bLaSe2912 „Freeware DVD-Player (Software) gesucht“
Optionen

Gibts nicht. Der Code muss gegen Geld lizensiert werden, und dann verschenkt das keienr mehr.
Einzig unter Linux gibts das, aber die Jungs haben mal wieder geklaut. Einfach per Reverse-Engeniering den Code geknackt und dann daraus einen Player entwickelt. Auf diesem geklauten Code basieren dann die freien Linux-Player. So viel zur Idee der freien Software. Gab damals ganz schönen Ärger, aber weil man keinen haftbar machen konnte, ist das dann im Sand verlaufen.
Aber egal, du bekommst PowerDVD für 5€ als OEM-Version zu kaufen. Das ist wohl nicht zuviel, oder?

Martin117 Grossadministrator „Gibts nicht. Der Code muss gegen Geld lizensiert werden, und dann verschenkt das...“
Optionen

5 EUR wären auch gegangen.

User bandeplus hat aber etwas funktionierendes gefunden:
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

ManiB bLaSe2912 „Freeware DVD-Player (Software) gesucht“
Optionen

Wenn du nicht allzugroße Ansprüche an den Player stellst, was Bunte Grafiken usw. angeht, dann kannst du folgenden mal probieren : www.viedeolan.org.
Der läuft auch unter Windows.
DVD öffnest du am einfachsten dann über Datei->Datei Öffnen->Volume->DVD ...
Dort dann noch das Laufwerk wählen, evtl. den Titel und Kapitel und ab auf OK.
Sollte es dann eigentlich tun, und Freeware ist das ganze auch noch.
Viel Spaß beim Ausprobieren, übrigens, der PLayer eignet sich auch super, um alle möglichen Video-Dateien wiederzugeben.

Martin117 ManiB „Wenn du nicht allzugroße Ansprüche an den Player stellst, was Bunte Grafiken...“
Optionen

Juppi, der funktioniert.

Danke!

Bandeplus bLaSe2912 „Freeware DVD-Player (Software) gesucht“
Optionen

Ich hab das an meinem Zweitrechner so gelöst: Power DVD Demo aufgespielt (für einen MPEG2 Decoder)und wenn die Demo abgelaufen ist einfach mit Media Player Classic DVDs geguckt. Geht aber dann auch mitm Realplayer.