Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Fotos von SVCD

Beyoncé / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein doofes Problem. Habe Bilder von meiner Digitalkamera, mit Nero auf eine SVCD gebrannt. Clevererweise habe ich die Orginale danach von der Platte, wie auch von der Speicherkarte gelöscht. Nun wollte ich die Fotos für Bekannte nachbestellen, hab sie aber nur noch als Dat-Datei auf der SuperVideoCD. Jemand ne Ahnung, wie ich sie wieder in Jpg-Dateien zurückkonvertieren kann? Dank im Vorraus Herbert Schaumbaum

bei Antwort benachrichtigen
xbox Beyoncé „Fotos von SVCD“
Optionen

normal brennt man jpg dateien als daten-disk.die kann jeder dvdplayer lesen.verstehe daher den grund nicht was du mit einer svcd anfangen wolltest?
kannst ja versuchen die *.dat dateien,die ja anscheinen vorhanden sind,mit einem grafikprogramm zu öffnen."rechtsklick"-->"öffnen mit"-->"paint" zum beispiel.
abspielbar sind sie ja.

gruß

Marwoj Beyoncé „Fotos von SVCD“
Optionen

Du kannst die SVCD Platte mit Softplayer abspielen, und bei der Wiedergabe die Option "Aufzeichnen" nutzen. Die Funktion (Snapshots) hat fast jeder Player dabei.
---------
mfG marwoj

amat victoria curam
Senkbleifisch Beyoncé „Fotos von SVCD“
Optionen

Hy Xbox,

Daten CD´s mit jpeg können nicht alle DVD Player lesen, und ein grosser Teil von denen die´s können sollten, schaffens nicht formatfüllend auf den TV. Bei schnellem weiterblättern in den Bildern bleibt wird auch schon mal ein Bild verschluckt. Kleine Filmchen .avi von der Digitalkamera laufen auch nicht.

Also nicht ganz von der Hand zu weisen, die SVCD

xbox Beyoncé „Fotos von SVCD“
Optionen

Sorry,so ernst hab ich das gar nicht gemeint.
Ich bevorzuge meine Urlaubsfotos als ganz nomale Daten-Disk´s.Komfort hin oder her.trotzdem müßten alle jpg Dateien auf SVCD vorhanden sein.
darum geht es ja.

Marwoj xbox „Sorry,so ernst hab ich das gar nicht gemeint. Ich bevorzuge meine Urlaubsfotos...“
Optionen

>alle jpg Dateien auf SVCD vorhanden sein
leider nicht mehr. Eine SVCD ist eine Video-Datei, und die *.jpg Dateien wurden zu MPEG vorher gerendelt.
Nur ein Snapshot kann eine Abzeichnung aus der Videodatei erzeugen.
Die Quallität ist allerdings immer fraglich.
----------
mfG marwoj

amat victoria curam
xbox Marwoj „ alle jpg Dateien auf SVCD vorhanden sein leider nicht mehr. Eine SVCD ist eine...“
Optionen

Nein,ist nich korrekt.
habs selbst ausprobiert und bei mir waren die jpg´s im standartmäßigen Pictures-Ordner der SVCD unkomrimiert gespeichert.aber warum so umständlich wenn man sieht was für´ne schei*e rauskommt.:-))

schaumbaum sollte sich mal äußern und seinen Fehler eingestehen!.lach.

Marwoj xbox „Nein,ist nich korrekt. habs selbst ausprobiert und bei mir waren die jpg s im...“
Optionen

Alles klar.
Tja, NERO und die Video-Konstruktion.:-)
------------
mfG marwoj

amat victoria curam
ärgere mich Beyoncé „Fotos von SVCD“
Optionen

Es ist schon sinnvoller seine Digi-Bildchen als jpg's auf die CD zu brennen. So umgeht man nämlich das Problem. Und seine Filmchen zum Angucken mit Musikuntermalung usw. kann man davon dann immer noch machen.