Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Flashen eines Vga Bios

corcovado / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein problem mit meiner Hercules 3d prophet gts 2 pro... 64 mb Ich muss meinen pc manchmal bis zu 10 mal neustarten damit mein monitor ein signal vom rechner kriegt. mittlerweile habe ich mal das gehäuse geöffnet und festgestellt das das mainboard beim laden des vga bios hängen bleibt. Würde jetzt gerne mal das bios neu aufspielen in der hoffnung das es dfaran liegt... oder was kann es sonst sein? Leider kann ich weder das Bios finden noch habe ich ahnung wie das geht. Würde mich freuen wenn mir da ein erfahrener helfen könnte. Vielen Dank Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... corcovado „Flashen eines Vga Bios“
Optionen

Hi, das kann alles mögliche sein...von einem zu schwachen Netzteil über defekte Festplatten, defekte oder nicht richtig sitzende Kabel, Wackelkontakten einer oder mehrere Steckkarten und so weiter. Die Graka würde ich allerdings als Fehlerquelle ausschließen, ev. sitzt sie nicht korrekt im Slot. Ein Biosupdate wird dich da nicht weiterbringen.
Gruß

triker Kaaa... „Hi, das kann alles mögliche sein...von einem zu schwachen Netzteil über...“
Optionen

Die Grafikkarte mal rausnehmen und mit einem normalen RADIERGUMMI die Kontakte "ratzefummeln" (ich meine abradieren ;-).
Hat schon manches kleine Wunder bewirkt.
(Mache ich auch manchmal bei alten Ramriegel)

@Kaaa. Grüße von meiner Frau und sie ist immer noch happy mit dem alten Plättchen.

GRuß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Kaaa... triker „Die Grafikkarte mal rausnehmen und mit einem normalen RADIERGUMMI die Kontakte...“
Optionen

Hi Steven, freut mich daß die IBM noch funktioniert. Gruß zurück. Werde mich jetzt erstmal für 2 Wochen abseilen, zusammen mit 2 Kumpeln nach Malle. Selbstverständlich inkl. Notebooks um die tote Zeit von 17.00- 23.00 Uhr zu überbrücken ;-)
Gruß

triker Kaaa... „Hi Steven, freut mich daß die IBM noch funktioniert. Gruß zurück. Werde mich...“
Optionen

Dann viel Spaß im Urlaub!
Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr beim V-Treffen.
Sofern es eines gibt.
Mein angebot dich ab Bingen mitzunehmen steht noch. Klaro :-)
steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...