Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Fernseher an GraKa aber nur 60Hz????

Towa / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe nen lustigen Fernseher geschenkt bekommen! :)
Der hat 80cm Bildschirmdiagonale und von daher dachte ich mir, da der zu groß ist um ihn auf meinen Fernsehtisch zu stellen, machste deine 9800XT dran! ;-)
Hat auch S-Video also dieser kleine runde Stecker! ;-)

Naja nun hat das Teil aber eine sehr niedrige Herzzahl! Und Spiele und konsrten sind kaum drauf zu erkennen! Kann man das ändern?

Oder sollte ich auf eine andere Weise an den fernseher gehen?
Lustig ist auch das der Fernseher vor meinem Monitor ein Bild bekommt! :-)

Also kurz, kann ich die Qualität verbessern?

P.S.: Der zeigt keine Videos an wenn ich welche im MediaPlayer abspiele! Muss da ein anderes Kabel her oder wie?

Also allgemein hab ich davon null Plan! Hab gestern etwas gebastelt und er läuft zumindest mal! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
triker Towa „Fernseher an GraKa aber nur 60Hz????“
Optionen

---Naja nun hat das Teil aber eine sehr niedrige Herzzahl! Und Spiele und konsrten sind kaum drauf zu erkennen! Kann man das ändern?---------------------------------------------
----------------------------------------------
NEIN!
----------------------------------------------

--- Der zeigt keine Videos an wenn ich welche im MediaPlayer abspiele! Muss da ein anderes Kabel her oder wie------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------
Kein anderes Kabel.... Aktiviere den Overlaymodus deiner Grafikkarte und schon läufts.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Towa Nachtrag zu: „Fernseher an GraKa aber nur 60Hz????“
Optionen
NEIN!
Wie nein??
Keine Chance was zu machen??????

Overlaymodus geht! Danke!
triker Towa „NEIN! Wie nein?? Keine Chance was zu machen?????? Overlaymodus geht! Danke! “
Optionen

Wie Mummins schon sagte.....
Kannste nix machen.
Ich persönlich nutze den TV über eine Funkstrecke mit meinem einen PC, welcher nur zum Satfernsehen,Satfernsehen aufzeichnen,Filme anschauen und Musikhören verwendet wird.

Tschau triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Mummins Towa „Fernseher an GraKa aber nur 60Hz????“
Optionen

Dein Fernseher hat nur 60Hz, da kannst Du nichts ändern.
Ein Fernseher am PC ist nur geeignet um Filme anzusehen.
Für alles andere ist die Bildqualität zu schlecht.

Towa Nachtrag zu: „Fernseher an GraKa aber nur 60Hz????“
Optionen

Mein Fernseher hat nur 60Hz????
So ein mist! ;-)
Aber das glaub ich nicht! 60Hz nee nie und nimmer! Das ist ein Panasonic! ;-)
Das würde aber heißen, dass wenn ich einen 100Hz Fernseher anschließen würde, würden auch 100Hz von der GraKa gefahren oder?

Danke

Bandeplus Towa „Fernseher an GraKa aber nur 60Hz????“
Optionen

Ein Fernseher ist wie ein Festfrequenzmonitor. Er zeigt immer 50 Hz an. Das reicht ja auch für ein Fernsehbild völlig aus, das in Deustchland ja bekanntemaßen 25 Bilder pro Sekunde hat (PAL), versetzt in 2 Halbbildern gezeigt wird, also genau 50 Hz und nicht mehr braucht. Auch wenn du einen lustigen 100Hz Fernseher hast bringt dir das nix, denn die sind so ausgelegt das sie immer ein "Zwischenbild" berechnen, aber nicht wirklich 50 Bilder pro Sekunde haben (sind ja auch auf ner DVD oder VHS nicht drauf.)

Das du darauf keine Schrift etc. ordentlich lesen kannst liegt halt daran das ein Fernseher nur 768x576 Bildpunkte hat (auf einer so großen Fälche wie 80cm Diagonale ist die Auflösung dann entsprechend scheisse). Das heißt also in der Regel das man ihn mit 800x600 ansteuern kann und das wars (deine Radeon kann ein TV auch mit 1024x768 ansteuern, dabei werden aber Pixel rausgerechnet damit noch kleinere unlesbarere Symbole auf deinem TV erscheinen).

Wenn du ein Video auf deinem Fernseher sehen willst dann stell ihn mal als Primärmonitor ein dann gehts darauf (und dafür auf dem Monitor deines Rechners nicht mehr).