Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Falsche Farbdarstellung auf TFT

makaveli / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Wochen werden die Farben auf meinem TFT-Display nicht mehr richtig angezeigt.Die Rot-, Blau, und Gelbtöne werden falsch dargestellt. Neueste Treiber sind installiert (Nvidia GeForce 4 TI 4200 8*AGP)Bildschirmkambel ist neu und Bildschirmeinstellungen haben auch nichts geändert. Würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte!

MFG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 makaveli „Falsche Farbdarstellung auf TFT“
Optionen

Analog oder DVI?

luttyy

makaveli Nachtrag zu: „Falsche Farbdarstellung auf TFT“
Optionen

analog.flachbildschirm hat nur analog-eingang

gelöscht_35042 makaveli „Falsche Farbdarstellung auf TFT“
Optionen

Dann musst du erst einmal die Graka gegen irgend eine andere austauschen.(Kann auch probeweise eine PCI sein) Wenns dann immer noch ist, dann ist es das TFT!

luttyy

Phoenix.Computer makaveli „Falsche Farbdarstellung auf TFT“
Optionen

Vieleicht ist es auchd as Kabel?

Kannst du das Kabel vom TFT-abmachen?

Wenn ja dann prüfe mal die Pins gegeneinander mit dem Multimeter durch, vieleicht gibt es ja irgend wo ein Isolierungsschaden oder ein Kabelbruch.

Hast du ein Durchgangsprüfer?
Wenn du dich damit auskennst dann mache mal eine Durchgangsprüfung.

Ich hatte letztens erst einen Fall da war es das Kabel.

MFG

Phoenix.Computer
gelöscht_35042 Phoenix.Computer „Vieleicht ist es auchd as Kabel? Kannst du das Kabel vom TFT-abmachen? Wenn ja...“
Optionen

>Bildschirmkambel ist neu
luttyy

Phoenix.Computer gelöscht_35042 „ Bildschirmkambel ist neu luttyy “
Optionen

Das kommt davon wenn man sich den Text nicht korrekt durch liest.

Na ja, passiert jedem mal.

Gruss

Phoenix.Computer
TheVomit Phoenix.Computer „Das kommt davon wenn man sich den Text nicht korrekt durch liest. Na ja,...“
Optionen

Wobei, auch ein neues Kabel kann defekt sein... Tippe eher auf das TFT, also mit Hersteller in verbindung setzen und umtauschen.
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Grossadministrator makaveli „Falsche Farbdarstellung auf TFT“
Optionen

Das Kabel kann so neu sein wie es will, ist es denn auch richtig aufgesteckt? Kannst du den Monitor übers OSD in den Lieferzustand zurückversetzen?

makaveli Nachtrag zu: „Falsche Farbdarstellung auf TFT“
Optionen

sooo... ich bins wieder. habe 3 verschiedene kabel ausprobiert aber das hat nichts geändert. kann das auch daran liegen das ich neuere treiber installiert habe?? oder ist irgendwas in den grafik-einstellungen falsch? es sieht fast so aus als hätte ich nur 16-bit farben. stört ganz schön bei filmen oder so... also am kabel liegts nicht. entweder bildschirm,oder einstellungen. werde am we auch mal eine ati-grafikkarte ausprobieren.melde mich wieder wenn sich dann etwas ändert bitte aber um weitere vorschläge!

danke

TheVomit makaveli „sooo... ich bins wieder. habe 3 verschiedene kabel ausprobiert aber das hat...“
Optionen

Schau doch mal nach: Rechtsklick auf den leeren Desktop, Eigenschaften, Einstellungen...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!