Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Es geht immer noch nicht!!!

Ismailer / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute!


ich habe eine radeon 8500 mi 128mb drr, 2400+amd, 3* 256mb ddr ram, bla bla bla...


alles funktioniert. bis auf max payne 2! jedesmal mekerte der rechner an, dass meine gk nicht direct x 9 kompatibel ist! aber direct x 9 ist schon installiert, und zwar ein paar mal schon, aber es kommt immer die gleich fehlermeldung! kann es wirklich sein, dass meine 8500 nicht dirct x 9 unterstütz? aber das kann doch nicht sein, denn wenn ich den direct x 9 control pannel aufrufe, dann steh´t da, dass die 9er version bereits installiert wurde...


also leute, wer hat das gleiche problem???


oder wer kann mir helfen, dieses kleine problem zu lösen???


 


ich heiße jede hilfe mit offenen armen willkommen!!!!


danke für eure bemühungen

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash Ismailer „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

Direkt X9 auf dem System zu installieren ist die eine Geschichte,
ob Deine Graka die DirektX9-Befehle unsterstützt ist die andere Geschichte...
die Radeons unterstützten erst ab der Version 9200 Direkt X9-Applikationen. Flüssig d.h. spielbar erst ab der 9500Pro. Max Payne2 setzt eine DirektX9-kompatieble Graka voraus, da kommst Du mit der 8500er nicht weit.
Gruß LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn LuckyCrash „Direkt X9 auf dem System zu installieren ist die eine Geschichte, ob Deine Graka...“
Optionen

uuh... komplett falsch:
"die Radeons unterstützten erst ab der Version 9200 Direkt X9-Applikationen"
--> die 9200 gehört noch zur 8500er serie, und ist somit eine DX8.1 karte

"Max Payne2 setzt eine DirektX9-kompatieble Graka voraus, da kommst Du mit der 8500er nicht weit. "
--> jain... "kompatibel" sind alle 3d karten mit Dx9. und für max payne 2 reichen auch ältere karten aus. denn max payne basiert noch auf direct X 8.1

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Ismailer „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

Das kann nicht sein,
schließlich läuft Max Payne 2 super auf einer Voodoo5, und das ist eine DirectX-7.0 Karte.
Welche Treiber verwendest du ? Wenn es mit dem neuesten Catalyst ( 4.3 ) nicht klappt, probier mal eine ältere Version ( z.B. 3.6 oder 3.7 ).

bei Antwort benachrichtigen
Ismailer Rolo02 „Das kann nicht sein, schließlich läuft Max Payne 2 super auf einer Voodoo5,...“
Optionen

also ich habe den neuesten Treiber, und mit dem läuft es garatiert schon mal nicht.
ih kann es mal mit der älteren version ausprobiern, dh. ich muß´einfach nur die älter version installieren, oder muß ich noch was beachten? macht sich das irgendwie auf das direct x bemerkbar, also muss ich es nocheinmal installieren, oder so?

bei Antwort benachrichtigen
Towa Ismailer „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

Das hat mit deinem DirectX auf dem PC im Grunde erst mal nichts zu tun!
Das DirectX aufm PC ist eine Sache!
Dein Problem liegt wohl an der graKa und ich denke du brauchst erst gar nix zu testen! 8500er haste gesagt?
Wenns geht ist es eine Sache aber ob du das Spiel spielen kannst ist was anderes! ;-)

Aber wenn du nen anderen Treiber drauf machst, deinstallier den jetztigen erst!
Du brauchst an dem DirectX deines PCs nichts zu machen!
Das hat wie gesagt damit im Grunde nichts zu tun!

Also teste mal aber ich glaub net dran!

bei Antwort benachrichtigen
Ismailer Nachtrag zu: „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

mit naderen Worten:
1.jetzigen treiber deinstllieren
2.neuen alten treiber installieren
3.spiel starten
und an dem direct x werde ich nichts mehr ändern?

bei Antwort benachrichtigen
Towa Ismailer „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

Brauchste net!
DirectX ist DirectX! ;-)
Aber probiers einfach!
Und immer noch! Ich glaub net dran! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
acdc Ismailer „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

habe die gleiche konfig wie du nur meine ati hat 64mb. max payne 2 laüft super, ich verwende den treiber 3.7 der laut einem catalyst vergleich 3.0-4.3 der beste ist!

bei Antwort benachrichtigen
Ismailer Nachtrag zu: „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

hey leute, bei mir funkioniert das jetzt auch!
ABER ich habe Win XP Prof installiert und jetzt ist das Problem, dass z.B. Need for Speed Underground miserabel geworden ist, obwohl es mit dem catalyst 4.3 perfekt lief.
Momentan habe ich 3.6 installiert, also:

Max payne 2 lief vorher garnicht, jetzt perfekt!
Need for Speed lief perfekt, jetzt miserabel!


Was soll ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash Ismailer „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

@hellspawn: ups.. sorry für die Fehlinfo, thanks für die Berichtigung, 9200 Chip noch DX8 ok. Aber was is jetzt mit der Hardwareunterstützung von Dx9/MP2? TakeTwo erwähnt zumindest in den Mindestvoraussetzungen DX9. Woher hast Du die Info Dx8.1-Basis?
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
Ismailer LuckyCrash „@hellspawn: ups.. sorry für die Fehlinfo, thanks für die Berichtigung, 9200...“
Optionen

was?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn LuckyCrash „@hellspawn: ups.. sorry für die Fehlinfo, thanks für die Berichtigung, 9200...“
Optionen

siehe meine antwort aufs Rolo02 posting

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
rotzer Ismailer „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

Also ich habe eine 8500er mit 64MB. Directx9b und hab die Probleme überhaupt nich das Max Payne 2 net geht. ging gleich von anhieb an. bei mir gabs die probleme bei maxpayne 1. da ging jedesmal nur die trainingslevel und wenn ich ins richtige spiel starten wollte bricht er beom halben ladevorgang ab und ich bin wieder im windowsdesktop. man sagte mir damals das es ein patch dafür gebe aber nach nächten der suche hab i es aufgeben und auf die zweite serie gewartet. Also ich kann nur empfehlen mal auf google das problem zu verifizieren. oder halt doch auf ne neuere umsteigen. oder auf max payne seite.

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Ismailer „Es geht immer noch nicht!!!“
Optionen

Soweit ich weiß, basiert MP2 noch auf der gleichen Engine wie Max Payne 1, und die war für DirectX-8.
Einige Features lassen sich aber bei MP2 erst mit DirectX-9 Karten darstellen, wie z.B. die Spiegeleffekte, laufen tut das Game aber auch auf älteren Karten ( z.B. Geforce2-Ultra oder Voodoo5-6000 ).

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Rolo02 „Soweit ich weiß, basiert MP2 noch auf der gleichen Engine wie Max Payne 1, und...“
Optionen

nicht ganz: die spiegeleffekte werden mit einem 1.4 pixelshader dargestellt, also DX8.1 (radeon 8500 ist der einzige chip, der die DX8.1 spezifikationen erfüllt, sprich: auf Geforce4 sind keine spiegeleffekte möglich)

das spiel setzt halt directX 9 vorraus... obwohls die funktionen nicht nutzt... ist normal so, siehe auch - fifa oder gta

bei Antwort benachrichtigen