Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Erfahrung mit Video Grabber

Hodl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe eine etwas ältere analoge Videokamera und möchte nun meine alten Bänder auf dem PC überspielen, bearbeiten und dann als DVD brennen. Habe schon in einigen PC Läden rumgefragt, aber es gibt anscheinend niemand, der sich damit auskennt. Wollte mir zuerst eine TV Karte kaufen. Habe aber festgestellt, das ich nur AVI oder MPEG 1 Format damit bekomme. Also für eine DVD etwas zu schlecht. Jetzt hab ich bei E-Bay dieses Teil gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Viewltem&category=32215&item=4129699946&rd=1. Ein sogenannter Video Grabber. Da ich niemanden kenne, der so ein Teil besitzt, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch mir näheres dazu sagen kann. Ach ja, ist vielleicht noch wichtig. Meine Kamera besitzt 2 Cinchbuchsen als Ausgang (Video und Audio). Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten. Bin echt für jede unterstützung dankbar.

Gruß Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Hodl Nachtrag zu: „Erfahrung mit Video Grabber“
Optionen
gelöscht_35042 Hodl „Erfahrung mit Video Grabber“
Optionen

Hmm..., das ist ein Geldfrage und Ansprüche an die Qualität. Ich habe das Teil hier:

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1884&Langue_ID=4

und bin vom Ergebnis sehr Zufrieden.

Aber wie gesagt.....

luttyy

Marwoj Hodl „Erfahrung mit Video Grabber“
Optionen

Tag auch,
prüfe(frage) zuerst ob dabei eine Studio 7.0 oder Studio7.0 SE liegt.
Wenn das eine Vollversion von Ulead Studio ist, kannst du schon wg.Videosoftware zugreifen.
Würde unbedingt auf so was achten.

Ich bin kein Freund von Video über USB. Eine TVKarte(wie z.B.Pinnacle PRO) gibt die Möglichkeit sofort als MPEG2 aufzunehmen, allerdings bittet sich eine schnelle Maschine.
Auch Pinnacle_Boxen mit Firewire-Anschluß werden dazu geeignet, nur Frage des Preises.
------
mfG marwoj

amat victoria curam
Bandeplus Hodl „Erfahrung mit Video Grabber“
Optionen

Zur Hardware:
Das Ding sieht nicht sehr leistungsfähig aus. Würd ich von abraten. Hatte mal so ein ding (für damals 100DM), mehr als 320x240 ging damit nicht. Sound immer so ca. 2 Sekunden verzögert. Dein Ebay Angebot erinnert mich an sowas:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6057&catid=1382&rate=5

Zur Software:
Das Ulead Video Studio find ich persönlich nicht so toll, ich arbeite meistens mit dem Ulead Media Studio, das auch in der schmalen SE Version (die ja meistens in Bundles drin ist) noch ganz gute Funktionen liefert. Alternativ ist Adobe Premiere natürlich ziemlich geil, aber da kenne ich kaum Karten wo das mit beiliegt. Die sind dann aber in der Regel sehr teure Karten.

Herman Munster Hodl „Erfahrung mit Video Grabber“
Optionen

Warum schwierig, wenn´s auch einfach geht: ein DVD-Videorekorder.

Hodl Herman Munster „Warum schwierig, wenn s auch einfach geht: ein DVD-Videorekorder.“
Optionen

Anscheinend gibt es immer Leute die irgendwo Ihren unqualifizierten Komentar dazu geben müssen. Ich wollte wissen, wer schon Erfahrungen mit einem Videograbber gemacht hat!!!!!!!!!!!!
Das es einfacher mit einem DVD Recorder geht kann schon sein. Ich möchte aber meine alten Bänder überspielen. Ich könnte mir natürlich auch eine Digi Cam kaufen. HA HA HA!

Miwobo Hodl „Erfahrung mit Video Grabber“
Optionen

Hi
Habe mir ein für 45 euro gekauft weil ich das auch gemacht habe mit der analogen kamera. und habe mir zusätzlich ein scart kabel mit chinch ausgang geholt so konnte ich andere geräte wie video recorder anschließen. Bei mir läüft es super.
Man braucht aber USB 2.0 und mindestens 2 Ghz für ne gute auflösung. Geht auch weniger aber nicht so gut
Schönen Gruss noch

sosmichi Hodl „Erfahrung mit Video Grabber“
Optionen

Hallo miwobo,

habe mir auch einen Videograbber gekauft. Leider habe ich nicht so viel Glück damit.
Über die Kamera lassen sich Bild und Ton in mäßiger Qualität übertragen aber vom Videorecorder auf den Rechner bekome ich einfach kein Signal. Habe Scart mit Chinch und Scart mit S-VHS-Stecker versucht. Leider ohne Erfolg. Gibt es verschiedene Kabel für Ein und Ausgang?

Es Grüßt
sosmichi