Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

DVDs auf dem Fernseher anschauen - mit GeForce 2?

Habicht / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche seit geraumer Zeit erfolglos meine DVD`s auf dem Fernseher anzuschauen. Ich hab ne gute ;-) alte GeForce2MX. Die Bilduebertragung funzt eigentlich aber sobald ich ne DVD abspielen will schaltet sich das Fernsehbild aus oder die es der Film wird einfach nicht angezeigt - nur die Windows-Oberflaeche mit dem Ton zum Film.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann um meine DVDs moeglichst auf dem Fernseher und auf dem Moinitor sehen zu koennen - hab unten schon gelesen, dass es mit ner GeForce wohl nicht so einfach ist.

Ein Kumpel sagte ich solle mir dafuer lieber ne Matrox Grafikkarte holen - soll ich auf Ihn hoeren und wenn ja welche soll ich nehmen? Darfs auch PCI statt AGP sein?

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Habicht „DVDs auf dem Fernseher anschauen - mit GeForce 2?“
Optionen

Overlay Modus einschalten

Habicht Nachtrag zu: „DVDs auf dem Fernseher anschauen - mit GeForce 2?“
Optionen

Ich bin echt dumm auf dem Gebiet - wie geht das?

Mummins Habicht „DVDs auf dem Fernseher anschauen - mit GeForce 2?“
Optionen

Im Treibermenü der Graka. Hab das bei Nvidia noch nie gemacht, deshalb keine Ahnung
wo genau. Google mal, dann findest Dus.

Andreas42 Habicht „DVDs auf dem Fernseher anschauen - mit GeForce 2?“
Optionen

Hi!

Möglicherweise liegts auch am Kopierschutz der DVD. Die Filmindustrie hat durchgesetzt, dass wir alle böse Raubkopierer sind. das bedeutet dann, dass jemand, der den externen TV-Ausgang einer Grafikkarte nutzt um DVD anzuzeigen dort immer einen Videorecorder angeschlossen hat.

Leider kein Witz, sondern eine Tatsache. :-(

Ich meine die Software-DVD-Player regieren so (TV-Ausgang abschalten) auf den Kopierschutz Macrovision.

Der Overlay Modus sit übrigends eigentlich dazu gedacht, ein Bild auf dem TV etwas aufzublasen, so dass keine schwarzen Ränder angezeigt werden.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.