Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Digital8 auf DVD

rotzi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche, meine Digital8-Filme per Ulead Videostudio7 SE DVD auf DVD zu brennen. Dabei ist die erreichte Qualität bedeutend schlechter als wenn ich einfach auf VHS überspiele. Das kann doch nicht normal sein, oder??? Ich denke, dass ich alle nötigen Voreinstellungen richtig vorgenommen habe.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO rotzi „Digital8 auf DVD“
Optionen

...dann nenne sie uns doch ...eventuell is doch was falsch eingestellt...ich gehe jedenfalls davon aus es kann nicht sein das ne Digitale Aufnahme vom Cam schlechter als VHS ist...
du machst definitiv was falsch.

bei Antwort benachrichtigen
rotzi AK_VIDEO „...dann nenne sie uns doch ...eventuell is doch was falsch eingestellt...ich...“
Optionen

Ich habe das:
PAL (25 fps)
MPEG-Dateien
24 Bits, 720 x 576, 25 fps
Feldanordnung A
(DVD-PAL), 4:3
Videodatenrate: Variabel (Max. 8000 Kbps)
Audiodatenrate: 224 Kbps
MPEG-Audioebene 2, 48 KHz, Stereo

und das:
PAL (25 fps)
Microsoft AVI Dateien
24 Bits, 720 x 576, 25 fps
Bildbasiert
DV Video Encoder -- Typ 1
DV Audio -- PAL, 44,100 kHz; 16 Bit; Stereo
ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO rotzi „Digital8 auf DVD“
Optionen

Versuch mal die Mpeg Einstellungen von Variabel max 8000 auf konstant 8000 das wäre der eine Vorschlag von mir und der andere ist eigentlich o.K. nur bei DV-Avi sollte der Sound auf 48000KHz 16Bit Stereo stehn.Du ziehst doch sicherlich die Videos via Firewire auf den Rechner im DV-AVI Format oder capturest du die Videos gleich im Mpeg2 Format? Wie machst du es.Ansonsten sieht deine 1.Einstellung gar nicht schlecht aus.Ist die gecapturte Datei auf der FP schon schlecht oder erst wenn du sie auf die Scheibe gebrannt hast.Wie brennst Du?
Muß das Brennprogramm neu Rendern weil die Kapazität des Video die DVD überschreitet?

bei Antwort benachrichtigen
rotzi Nachtrag zu: „Digital8 auf DVD“
Optionen

Die obere Einstellung ist für direkt Mpeg2 die untere für DV-Avi. Hab beides ausprobiert. Ich brenne direkt aus Ulead, habe aber auch Nero6 schon ausprobiert (nerovision).

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO rotzi „Digital8 auf DVD“
Optionen

Sag mir wie lange dauert dein Brennvorgang du hast das nicht beantwortet und wie sehen die Videos nach dem Aufnehmen auf FP denn aus schlecht oder gut

bei Antwort benachrichtigen
rotzi Nachtrag zu: „Digital8 auf DVD“
Optionen

Das Brennen dauert nicht lange, das Rendern aus AVI schon. Nehme ich gleich Mpeg geht es schneller, wird aber trotzdem noch mal neu gerendert. Die Qualität der AVI`s erscheint mir Auf der Festplatte gut, zeichne ich direkt in Mpeg auf, ist sie schlecht. Vielleicht ist der Ulead Encoder nicht so doll.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO rotzi „Das Brennen dauert nicht lange, das Rendern aus AVI schon. Nehme ich gleich Mpeg...“
Optionen

Ja das kann schon sein das der Encoder nicht die Welt ist zumindest wenn man direkt in Mpeg2 aufnimmt.Hatte auch mal so ne ähnliche Box zum aufzeichnen mit der quali war ich auch nicht zufrieden wenn ich gleich in Mpeg2 aufgenommen habe.Versuch einfach mal ein anderes Proggi und wandle damit mal Avi in Mpeg2 um und teste dann mal die Qualität.
Ich nehme zur Zeit ULEAD Mediastudio Pro 6.5 zum Umwandeln aber da geht die Qualität is ein LIGOS Encoder der liegt laut Testberichte eigentlich immer auf den ersten drei Plätzen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj rotzi „Das Brennen dauert nicht lange, das Rendern aus AVI schon. Nehme ich gleich Mpeg...“
Optionen

Vielleicht kann deine Maschine nicht gleich zu MPEG2 aufnehmen.
Unter 2.o P4 wird schon schwer.
Versuche deine AVIs über Mainconcept MPEG Encoder laufen lassen.
Die Soft findest du hier.
Kannst als SHARE glaube ich 30 Tage testen.
----------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen