Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn ich z.B. nach dem Spielen von Splinter Cell Pandora Tommorow wieder auf den Desktop gelange, dann erscheint auf dem Bilfschirm ein netter Bluescreen mit der Meldung, dass die Datei nv4_disp.dll einen Fehler verursachen würde etc. etc. -> Neustart. Da diese Datei wohl dem Grafikkarten-Treiber zuzuordnen ist, hab ich mir erstmal den neusten Detonator gesaugt. Ich hatte bis dato den 40.25 installiert, da dieser sich benchmark technisch am schnellsten für meine Albatron Ti4600 entpuppte. Leider scheint der neueste (56.72) dann doch nicht mehr für die alten Ti 4XXX Karten ausgelegt zu sein, jedenfalls hatte ich erstmal drastische 1100 Punkte weniger im 3d Mark 2001. Aus Trotz habe ich erstmal wieder auf den 40.25 zurück geschaltet. Gibt es da keinen Kompromiss zwischen einem ausreichend stabilen Treiber für aktuelle Spiele (das Splinter Cell PT Setup hatte schon am gemeckert, es würde die Graka bzw. die Treiber nicht kennen) und einer guten Framerate? Hatte ein ähnliches Problem mit BF Vietnam, alter Treiber -> keine Wände, neuer Treiber -> Wände, aber merkbar niedrigere FPS, aber das nur nebenbei :)
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
"Gibt es da keinen Kompromiss zwischen einem ausreichend stabilen Treiber für aktuelle Spiele (das Splinter Cell PT Setup hatte schon am gemeckert, es würde die Graka bzw. die Treiber nicht kennen) und einer guten Framerate"
Auf die Gefahr hin das ich geschlagen werde, und eigentlich gar nichts hilfreiches zum Thema beizutragen habe, sage ich: ATI kaufen
*sich feixend in sicherheit bring*
Na auf solche Antworten habe ich gewartet :P
Versuch den 43.45 der ist für die Karte ideal.
Nimm zum deinstallieren irgendein Tool(NVCleaner oder so) das mal alle Reste von alten Detos weg sind und du einen sauberen Treiber installiersen kannst.
Oder den 44.03. Das war der letzte Detonator für die Geforce4-Karten. Danach hießen die Teile auch ForceWare und sind mehr auf die GeforceFX-Karten mit DirectX9 abgestimmt.
Greetz!