Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Bezugsquelle TV-Karte oder Tipp

frank001 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kürzlich habe ich hier schonmal gepostet. Und zwar ging es um eine günstige Möglichkeit, analoges Videomaterial (Camcorder, VHS) zu capturen.

Es wurde erwähnt, dass es sogenannte Quasi TV Karten ohne Tuner, (die also nur von SVHS oder chinch aufehmen. Quali ist die selbe wie mit einer TV Karte halt.)

Beispiel: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6039&catid=1381&rate=5

Ich finde den Preis von 30 EUR aber immer noch recht viel. Gibt es keine günstigere Möglichkeit? Evtl. Grafikkarte???

Ich hab mir eine gebrauchte TV-Karte bei Ebay gekauft. Leider wird sie in meinem Rechner nicht erkannt (auch in anderem PC getestet), also gehe ich von einem Defekt aus.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO frank001 „Bezugsquelle TV-Karte oder Tipp“
Optionen

...billiger als 30 geht nich...hättest du das Geld was du für Ebay zum Fenster rausgeschmissen hast gespart wären 30 dann sicherlich nicht zu viel oder?Ne grabberkarte für 99 cents gibts leider noch nich.Ihr könnt Vorstellungen haben...

frank001 Nachtrag zu: „Bezugsquelle TV-Karte oder Tipp“
Optionen

@AK_Video:
Ich hab nichts von 99 cent geschrieben. Aber eine TV-Karte gibts ab 35-40 EUR. Das teuerste an dem Ding dürfte doch der Tuner sein.
Wahrscheinlich fehlt einfach die Nachfrage nach solchen Dingern.

(Ich habe mir mal eine USB 2.0 Karte für 4 EUR gekauft.)

Normalerweise geht man davon aus, dass es auch funktioniert, wenn man sich was kauft, auch bei Ebay....

bückling frank001 „Bezugsquelle TV-Karte oder Tipp“
Optionen

Kauf dir ne anständige TV-Karte (Pinnacle oder Haupauge), da haste lange Freude dran und der Support ist auch pasabel. Du sparst sonst wirklich am falschen Ende (Weihnachten kommt ja auch mal wieder).

Optionen

Spielt das bei einer TV-Karte so eine große Rolle, auf eine Marke zu achten?
Ich will doch nur hobbymäßig einige Analogaufnahmen capturen.
Die Chips sind doch überall gleich (Philips oder BT878 usw.) Oder irre ich mich?

AK_VIDEO frank001 „Bezugsquelle TV-Karte oder Tipp“
Optionen

...was nützt dir ne billige wenn die nicht richtig funktioniert letztendlich beißt du dich dann nur selber in den Ar.. und fragst dich dann selber warum du nicht doch besser 20 oder 30 Euronen mehr ausgegeben hast für Qualität...wir sprechen aus Erfahrung und raten deshalb von billigen Krimskrams ab.

Optionen

Achso, billig ist immer schlecht.

Mein Board hat 16,90 EUR gekostet und ich bin TOP-Zufrieden damit.

Phoenix.Computer frank001 „Bezugsquelle TV-Karte oder Tipp“
Optionen

Bei TV-Karten ist oht der selbe BT878 Chip verbaut.

Und auch sonst gibt es keine grossen Unterschiede.

Aber jetzt kommt der Unterschied zwischen NoName und Marke (wie schon empfohlen Haupauge / Pinnacle) :

Es ist die Software und die Treiber, oft wird da echt Murks betrieben.

Phoenix.Computer
Optionen

Wie sind eigentlich die Karten von Medion? So viel ich weiß sind das oft Markenkarten
(z. B. KNC One o. ä.)

Lediglich für capturing von VHS/Camcorder ist doch kein besonderer Treiber notwendig, oder?

Optionen

Weiter unten hab ich was von einer Grafikkarte mit TV-In gelesen (ViVo).

Kann man mit so einer Karte nicht auch analoges Material capturen? An diesem Rechner werden keine Spiele oder sonstige 3D Anwendungen gemacht. Evtl. eine gebrauchte alte Karte?

bückling frank001 „Bezugsquelle TV-Karte oder Tipp“
Optionen

Billig muss nicht immer schlecht sein, die Erfahrung zeigt nur, dass die schon erwähnten Markenhersteller einigermassen ausgereifte Produkte anbieten und bei Problemen auch einen gewissen Support bieten. Treiber: Gemeint ist hier, dass die Treiber ausgereift sind und dein System in der Regel nicht instabil machen. Die Karten von Medion kenne ich nicht.

FDM frank001 „Bezugsquelle TV-Karte oder Tipp“
Optionen

Ich suche auch eine TV-Karte, (oder besser einen günstigen und seriösen
Onlineshop -> Versandkosten von 10€ scheint mir viel). Meine Karte KNC1 TV Station RDS mit BT 878 finde ich nur selten.
Kennt jemand einen guten onlioneshop, wo man die günstig bekommen kan?

Lurchi frank001 „Bezugsquelle TV-Karte oder Tipp“
Optionen

Ich will mir auch ne TV Karte holen um analoge Videos und TV auszunehmen. Brauch ich bei ner halbwegs aktuellen Karte noch nen MPEG2--Hardware-Encoder-Chip um mit nem Celeron 1400 Mhz / 512 MB Ram in ner vernünftigen Qualität in Echtzeit aufzunehmen ??

Mit meinem Celi 466 Mhz war das weder mit Pinnacle noch mit Leadtek Karten möglich !?

Ab Frank 001: Wenn Du weisst welche Karte Du willst kannst auf eBay Top Schnäppchen machen. Da hast täglich 100. Auktionen von TV-karten und älötere Modelle bekommst regelmässig unter 10 € und dann sagst halt es soll als Maxibrief verschickt werden dann bist mit 2,20 € dabei !!!

Optionen

Radio sollte auch drauf sein und wenn möglich ach mit Kabel statt Antennenempfang. Gibts sowas ??? Fernbedienung ist nciht nötig da ich von Pearl ne Universal- und PC-Fernbedienung hab.

Optionen

Hab mal spasseshalber hierbei mitgeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5101336413&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Wenn sie nix taugt wird sie halt wieder weiterverkauft.