Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x

Amateur2004 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Welchen Treiber sollte ich am besten nehmen?


Den 53.03 jawohl nicht, oder? Wie stehts mit den 4x Treibern aus? Welchen davon? Oder möglicherweise einen 3x oder 2x Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

??? 4x,3x,2x,1x Treiber????????? Sorry, was soll das sein???

Warum sollte der 53.03 nicht der beste sein??? Und was das beste ist und was nicht, kann man so einfach auch nicht sagen. Hängt auch oft mit dem restlichen Systemkomponenten ab...

Bei mir läuft der 53.03 mit einer Asus GF4 TI 4200 mit 128MB Fehlerfrei... keine Problem bei Games oder sonstigen Sachen... eben so wie es sein sollte...

bei Antwort benachrichtigen
Fieser.fettsack Aragorn75 „??? 4x,3x,2x,1x Treiber????????? Sorry, was soll das sein??? Warum sollte der...“
Optionen

Les vielleicht mal mein Posting bis zum Ende durch dann dürftest du das alles beantwortet haben !

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Ich hab mal gelesen, die 44.xx-Treiber wären die besten für die Geforce4-Ti-Reihe...

bei Antwort benachrichtigen
Fieser.fettsack Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Das stimmmt, die 44.xx Reihe ist für die 4Ti 4x00 der beste Treiber.
Im 3D Mark 01 merkt man das auch ganz klar und bekommt ca. 1000Punkte mehr wie mit den aktuellen Forceware Treibern die für die FX Serie ausgelegt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Der fiese Fettsack *rofl* hat Recht. Für die alten Geforce4 Karten ist es sinnvoller einen alten 44.xx Detonator zu nehmen, da der neue ForceWare Treiber speziell für die neue FX-Serie entwickelt wird und allerlei Verbesserungen und Neuerungen enthält der die GF4 Karten nur unötig ausbremst.

Habs am eigenen Leib mit meiner TI-4200 erlebt, läuft tatsächlich leicht schneller mit nem alten Detonator.

mfg Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Trilio Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Die besten Erfahrungen mache ich mit dem Detonator 45.23. Der ist schnell, macht eine gute Grafik und ich kann mit Atuner unter Anisotropisches Filterung selbst bestimmen, welche Texturen gefiltert werden. Dadurch kann ich einiges an Leistungsverlust sparen, ohne die grafische Qualität zu vermindern (z.B. bei Vietcong). Mit dem Detonatoren der Reihe 50.. kann ich das nicht. Überhaupt sind meine Erfahrungen so, daß für die GF4 die Reihe 40.xx am besten geeignet ist.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Ist doch ganz einfach!
Bei allen großen Marken wie bei mir MSI (TI 4400) gibt es ein Live Update! Das zeigt mir nur auf meine Karte zugeschnittene Treiber an!
Nun es ist bei mir der 53.03! Aber speziell eben für MSI!
Also so und nicht anders!

P.S.: Ich merke nichts bei 3D Mark 03 wenn ich die 40er Reihe drauf hab im Gegenzug zur 50er Reihe!
Aber als grundlegendes gilt imme noch mach doch ne GeForce4 Quadro aus deiner Karte! :-)

MfG
towa

bei Antwort benachrichtigen
Amateur2004 Nachtrag zu: „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Wie mach ich ne Quadro aus der Ti 4200?
Und was ist ne Quadro?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Im Grunde genommen hast du den ganz normalen Catalyst, der mit einigen Firmenlogos verziert wurde. Liveupdates bieten ausserdem nicht den besten, sondern den aktuellsten Treiber an, was ja logisch ist, wie es in deinem Fall zusehen ist.

Natürlich wird man keinen Quantensprung spüren zwischen altem Deto und neuem Forceware. Das hat auch niemand gesagt. Auch ich persönlich habe aber die besten Erfahrungen mit dem 45.23 gemacht, der auch noch installiert ist, auch zufälligerweise im Vietcong.


mfg Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Tja Amateur das wüsstest du wohl gern!?
S-Klasse400@gmx.de
da bekommst du dann von mir die Antwort! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Amateur2004 Towa „Tja Amateur das wüsstest du wohl gern!? S-Klasse400@gmx.de da bekommst du dann...“
Optionen

Was für ne Geheimnistuerei! Ist das ein Geheimnis? Ich weiß, dass man die Karte irgendwie tunen muss, aber wie und was das bringen soll, das weiß ich nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Ne ist sicher kein Geheimnis, es ist sogar schon ein ziemlich alter Hut. Bereit die Geforce1/2 konnte gemoddet werden.

Es soll Gerüchten zufolge auch bei Games schneller werden, was mir persönlich aber nicht aufgefallen ist. Ich hatte weniger Performance als vorher.

Die Quadro ist für aufwendige OpenGL Anwendungen, CAD, 3D Programme u.s.w gedacht, also für den Profi-Bereich. Während sie für die Direct3D Anwendungen wie Spiele sogar schlechter ist als eine normale GeForce4.

Daher wirst du wenn überhaupt nur in OpenGL basierten Anwendungen mehr Power haben.

Hier noch die englische Orginal Anleitung Klick mich, die schon eine Weile in meinen Favoriten verstaubt.


mfg Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Tja ob mehr Leistung oder nicht!?
Also bei mir hat es sich ausgezahlt! Und ich musste mich nicht mit ner Einflischen Anleitung rumherschlagen!
Das ganze gemache hat mir bei 3DMark2000 ca. 1000 Punkte mehr eingefahren und Battlefield läuft mit wirklich voll ausgefahrener Grafik flüssiger als vorher selbst bei 100Hz!
Also im allgemeinem eine Sache die man machen kann!
Durch dieses Modden ist meine TI4400 bis heute immer noch sehr gut dabei! Wobei natürlich in dieser MSI auch ein gutes übertaktungspotenzial liegt!
Läuft also stabil bei einer TI4600!

Also es lohnt sich!
:-)

P.S.: Ich poste es hier nicht, weil die Anleitung doch recht lang würde!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Amateur2004 „Bester Treiber für NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 8x“
Optionen

Ja die Anleitung ist wiklich ziemlich lang

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen