Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Best ATI settings??

WaZz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe eine ATI Radeon 9600pro kennt hir vieleicht jemand die optimalen Benchmark settings und kann sie mir per mail oder ICQ schicken?


Danke


mfg WaZz

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn WaZz „Best ATI settings??“
Optionen

wozu ? damit du 2000 mehr hast ? und was dann ? ist die welt dann besser ?

bei Antwort benachrichtigen
Bomania WaZz „Best ATI settings??“
Optionen

ja?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger WaZz „Best ATI settings??“
Optionen

In der aktuellen PC Games Hardware stehen (wie eigentlich in jeder Ausgabe) einige nützliche Tips zur optimalen Einstellung von ATI- und Nvidia-Grafikkarte.

Bei OpenGL Benchmarks hilft es z.B. im Treiber unter OpenGL die 16 Bit Z-Buffer Tiefe zu erzwingen, was allerdings auch zu Grafikfehlern führen kann. Deaktiveren der VSync wird generell zum Benchmarken empfohlen. Aktiviertes VSync + Triple Buffering bringt in Spielen allerdings eine bessere Bildqualität (keine gelegentlich auftretenden Querstreifen im Bildaufbau).
Textur- und MipMap-Qualität können zum Benchmarken runtergesetzt werden, was allerdings kaum Geschwindigkeit bringt. Dafür verschlechter sich die Bildqualität merklich. Zum Spielen sollte die Textur- und Mip-Map-Qualität stets auf das Maximum gesetzt werden (sonst unscharfe Schriften z.B. in Need for Speed Underground).
Was auch etwas Geschwindigkeit bringt, ist die Einstellung für anisotropes Filtern im Grafiktreiber vorzunehmen und nicht vom Benchmark auswählen zu lassen. Der Treiber verwendet ein optimiertes anisotropes Filtern, das eine etwas schlechtere Bildqualität hat (erst wird nur die erste Mip-Map-Stufe anisotrop-trilinear gefiltert, die anderen nur bilinear).

Falls du meinen Ausführungen nicht ganz folgen konntest, hilft Google & Co. sowie verschiedene Zeitschriften. Aber wie angedeutet: Die optimalen Einstellungen für Benchmarks sind in Spielen nicht zu empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Best ATI settings??“
Optionen

Ja Danke

bei Antwort benachrichtigen