Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Bessere Grafikkarte und danach alles langsamer!!!!!???? warum?

cowboyalex74 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein AMD 2000+XP mit dem Board K7S5a,512 MB Ram und einer Grafikkarte Geforce 440 MX 64 MB. Ich habe mir eine Geforce FX5200 128 MB gekauft und eingebaut alles richtig Installiert aber seit dem laufen die Spiele langsamer und ruckeln (vice City, Need underground und FIFA 2004! Kann mir jemand sagen woran das liegt?

bei Antwort benachrichtigen
Mummins cowboyalex74 „Bessere Grafikkarte und danach alles langsamer!!!!!???? warum?“
Optionen

Das liegt daran, dass die GF FX 5200 genauso schlecht ist wie Deine vorherige. Dazu kommt, dass Deine neue Karte in DX9 berechnen muss und dazu keine Power hat.
Wer hat Dir denn diese Schrottkarte aufgeschwatzt. Jede GF4 4200ti macht die
GF 5200 platt. Schau, dass du den Müll zurückgibst und was ordentliches kaufst.
Mindestens eine Radeon 9600XT oder GF 5900XT. Wenn Du nicht so viel Geld hast hol Dir ne
GF4 4200ti oder eine 9600pro z.B. hier http://www.geizhals.at/deutschland/a69116.html

bei Antwort benachrichtigen
Simboy cowboyalex74 „Bessere Grafikkarte und danach alles langsamer!!!!!???? warum?“
Optionen

mumminis hat alles gesagt. die karte ist der letzte müll.

bei Antwort benachrichtigen
MasterGeForce cowboyalex74 „Bessere Grafikkarte und danach alles langsamer!!!!!???? warum?“
Optionen

mein freund hat ne fx5200 mein bruder ne ti 4200 und mein vater ne 400mx und ich ne 5900
1. platz FX 5900 mit einem amd 3200+
2 platz ti 4200 mit einem penti 3 1000mhz!!!
3. platz fx5200 mit amd 2800+
4. platz 400mx mit amd 2600+
und ich muss noch sagen die games laufen ab und zu mit der 400mx besser ! obwohl die 5200 mehr punkte hat und die ti 4200 ist auf dem 2 ten und dabei nur 1000mhz und sie war gebraucht für nur 50€ !!!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer cowboyalex74 „Bessere Grafikkarte und danach alles langsamer!!!!!???? warum?“
Optionen

Meine alte GF4 MX440 bringt in Benchmarks sogar etwas mehr als die FX5200. Habs selber getestet mithilfe einer FX5200 von einem Bekannten.

Wenn du eine Leistungssteigerung zu deiner alten Karte haben willst, sollte es mindestens eine TI-4200 sein. Um aktuelle Spiele anständig spielen zu können sollte es sogar mindestens eine Radeon 9600XT oder FX5900XT sein.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 cowboyalex74 „Bessere Grafikkarte und danach alles langsamer!!!!!???? warum?“
Optionen

Die Karte ist für Gamer wirklich nicht zu empfehlen.
Stell mal im Treiber die Texturschärfung auf aus und auch Anti-Alias. deaktivieren.
Das bringt wenigstens noch einiges. Mit Textur geht die Karte voll in die Knie.

hth...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
bei Antwort benachrichtigen
cowboyalex74 Nachtrag zu: „Bessere Grafikkarte und danach alles langsamer!!!!!???? warum?“
Optionen

Danke euch allen! werde mir eine neue Karte zulegen!

bei Antwort benachrichtigen