Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Auswahl preiswerte Grafikkarte

BerndR / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine preiswerte AGP-Grafikkarte so um 100 -150 Euro und möchte mich nicht durch alle möglichen Testberichte wühlen. Ich bin kein PC-Game-Freak, brauche also kein High-End-Produkt. Andererseits möchte ich mir auch keinen Müll verkaufen lassen. Was empfehlen die Experten (Ich habe einen Athlon XP2700)?

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 BerndR „Auswahl preiswerte Grafikkarte“
Optionen

Die Radeon 9600pro (~130€) ist in dieser Preislage sehr zu empfehlen.

mfG Alf
gelöscht_15325 Alf 123 „Die Radeon 9600pro 130€ ist in dieser Preislage sehr zu empfehlen. “
Optionen

Wenn du allerdings generell keine aktuellen Games in Highend Auflösung & Details spielen willst, reicht auch schon eine 3D-Karte für 50-70 Euro.

Spasstiger BerndR „Auswahl preiswerte Grafikkarte“
Optionen

Zum Zocken GeForce 4 Ti (nur noch bedingt empfehlenswert), Radeon 9600 Pro oder Radeon 9600 XT.
Zum Arbeiten Matrox G550 (veraltete 3D Features) oder eine Matrox P650 (einigermaßen aktuelle 3D Features). Link zu Matrox: http://www.matrox.com/mga/deutsch/products/home.cfm.

Aragorn75 BerndR „Auswahl preiswerte Grafikkarte“
Optionen

Wenn du kein Extremzocker bist und nicht jeden SchnickSchnack bei Games brauchst, such bei Ebay nach einer TI 4200... günstig und gut... reicht auch noch locker für die aktuellen Games...

Trilio BerndR „Auswahl preiswerte Grafikkarte“
Optionen

Eine Geforce TI4200 ist noch immer ein guter Kauf, solange Du keine aktuellen Spiele mit mehrfachen Anti-Aliasing und/oder anisotropisches Filtering spielen möchtest. Spiele, die ein oder zwei Jahre auf dem Buckel haben, kannst Du je nachdem in voller grafischer Pracht bewundern.
Außerdem machen die Treiber von Nvidia der Reihe 4x.xx keine bis selten Probleme, im Gegensatz zu denen von ATI. Weiterhin läßt sich diese Karte problemlos auf das Niveu einer TI4400 übertakten. Meine Pxelview hat den Standartdtakt 250/500 Mhz. Mit 290/600 Mhz arbeitet sie genauso gut - eine gute Kühlung des Computergehäuses vorausgesetzt.

Juergen Ruetzel BerndR „Auswahl preiswerte Grafikkarte“
Optionen

Hallo
Ich habe eine Pixel View Geforce Ti 4200 zu verkaufen. Diese Karte untestützt auch schon AGP 8. Ich habe im 3 D Benchmark 2100 12700 Punkte zusammen bekommen. Aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig.
Ich war sehr zufrieden mit dieser Karte, habe mir jetzt aber zwecks Gaming eine 9800 Pro gekauft.
Bei Interesse einfach mal anmailen
juergen@juergenruetzel.de
Gruss Jürgen