Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

ATI Radeon / Nvidia Geforce

schrezheim / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen PC gebastelt und brauch jetzt nur noch eine Grafikkarte.
Bei eBay habe ich jetzt eine Geforce 4 MX 440 ersteigert für 33€ inkl Versand. Jetzt habe ich aber bei MEdiamarkt gesehn, dass es da eine Radeon 9200SE/128 für 39€ gibt.
Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich nicht die Geforce wieder bei eBay versteigere und mir die Radeon zulege, da die 128MB Ram hat.
Würde sich das lohnen??
Für welche Anwendungen/Spiele reichen die KArten jeweils?

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister schrezheim „ATI Radeon / Nvidia Geforce“
Optionen

Kein Stück würde sich das lohen. Scheiß aufg die 128MB, für die Karte reichen eigentlich auch 32MB aus. Der Chip ist zu langsam für die 128MB.

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Markus AMD schrezheim „ATI Radeon / Nvidia Geforce“
Optionen

Hallo,

tja nach meiner Meinung geben sich die beiden Karten nicht sehr viel.
Ist auch Geschmacksache ob Nvidia oder Ati.
Für jegliche Büroanwendungen reichen beide Karten vollkommen aus.
Für Standardspiele auch (natürlich nicht die neusten Spiele wie Far Cry, Doom usw.)
Nach MEINER Meinung sind Nvidia Karten etwas besser was die Treiber angeht,
würde immer die neusten Treiber unter www.nvidia.de herunterladen.
Für knapp 40 € macht man mit der Geforce MX 440 nichts kaputt.
Ein wechsel auf die Radeon 9200 bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen, weil ich deine üblichen Rechnerkomponeneten nicht kenne und nicht weiß, was du mit deinem PC hauptsächlich machen möchtest.

Gruß Markus

bei Antwort benachrichtigen
schrezheim Nachtrag zu: „ATI Radeon / Nvidia Geforce“
Optionen

Mein System
Áthlon XP 2200, 256MB RAM, 40GB Festplatte

Für welche Spiele reicht denn die MX 440??

bei Antwort benachrichtigen
schrezheim Nachtrag zu: „ATI Radeon / Nvidia Geforce“
Optionen

Wenn man jetzt noch die Geforce FX 5200/128 mit in den Vergleich nimmt, wie würde die abschneiden?

bei Antwort benachrichtigen
torritt schrezheim „ATI Radeon / Nvidia Geforce“
Optionen

@ schrezheim

das wäre die Einäugige unter den Blinden.....................
Ich werd meine auch bald versteigern, keine Chance auf gute Qualität bei hoher Auflösung, geschweige denn aktivem AA und AF, und wenn noch DX 9 Effekte berechnet werden , haste ein Standbild wie bei ner Diashow.

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister schrezheim „ATI Radeon / Nvidia Geforce“
Optionen

Lass ma bleiben ...
Meine Schwester hat mal ne 5200 gehabt und die hab ich noch mit meiner mx 480 überholt. (Natürlich total übertaktet von 275/266 auf 380/540)



P.S. Richtige Grafikarten wären z.B. Geforce 4 TI 4xxx; Geforce FX 5600 aufwärts; Ati 9500 aufwärts;ATI Radeon 8500 Pro

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer schrezheim „ATI Radeon / Nvidia Geforce“
Optionen

Zwischen der GF4MX440, der Radeon 9200SE und der FX5200 gibt es sogut wie kein Unterschied. Alle drei Karten sind fürs Spielen komplett ungeeignet, klar lassen sich ältere Spiele drauf spielen, aber neue Spiele wie Farcry werden gerademal so in den niedrigsten Qualitätssettings einigermassen spielbar sein, allerdings macht es so keinen Spass ohne die Optik zu geniessen.

Wenn auch moderne Spiele angemessen laufen sollen, sollte es mindestens eine Ti4200 sein, besser wäre mindestens eine Radeon 9600pro/XT oder eine FX5900XT (Ich nenne die FX5700Ultra nicht weil sie gleich teuer ist aber langsamer)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen